Grund zum Anstoßen – allerdings nicht mit Sekt, sondern in besonderer Weise mit Milch – hat es jetzt in Hawangen (Unterallgäu) gegeben: Die Gründung der 'Hawanger Käsegenuss eG' wurde gefeiert und die neuen Produktionsanlagen in Betrieb genommen.
Auf fast zehn Millionen Euro belaufen sich laut Geschäftsführer Karl-Heinz Kratzer, der auch einer der vier Gesellschafter ist, die Gesamtinvestitionen nach Neu- und Umbauarbeiten.
Früher gab es in Hawangen 80 Jahre lang das Milchwerk, das 2010 von der Kimratshofer Genossenschaft 'Allgäu Milch Käse (AMK)' übernommen worden war. Es ist vorgesehen, den Standort in Hawangen kontinuierlich weiter zu entwickeln und auszubauen. Die geplanten Investitionen sollen zur langfristigen Standort- und Arbeitsplatzsicherung in Hawangen beitragen, heißt es in der Mitteilung.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 14.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper