Die Neugestaltung der Niederrieder Ortsmitte nähert sich ihrem vorläufigen Ende. Das berichtete Bürgermeister Michael Büchler im Rahmen der Bürgerversammlung im Schützenheim. Im Mai dieses Jahres soll der Umbau des Pfarrgartens beendet sein und der neue Bürgerpark für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Die ursprünglichen Kosten lagen demnach bei rund 280 000 Euro. 100 000 Euro davon kommen aus Fördermitteln der Dorferneuerung. Der Bürgermeister geht jedoch davon aus, dass die Parkanlage letztlich rund 330.000 Euro kosten wird.
Die Kostenmehrung komme dadurch zustande, weil der Kinderspielplatz, das Soccerfeld und der Pavillon teurer geworden seien als ursprünglich gedacht. Zudem habe man sich entschlossen, auch eine Boulebahn mit einzubauen. Direkt neben dem renovierten Pfarrhof und dem neuen Pfarrstadel gelegen, soll die großzügige, 5000 Quadratmeter große Parkanlage ein neuer Anziehungspunkt werden.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 19.04.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper