Das Autobahnkreuz Memmingen an der A7 und A96 wird derzeit saniert. Deshalb werden zwischen Montag, 7. September, und Samstag, 16. September, nachts zwischen 20:00 Uhr und 05:30 Uhr folgende Verbindungsrampen gesperrt:
- Rampe von der A96, die den Verkehr aus Richtung München auf die A7 nach Kempten leitet
- Rampe von der A96, die den Verkehr aus Richtung Lindau auf die A7 nach Kempten führt
Der Verkehr wird nachts am Autobahnkreuz Memmingen umgeleitet
Das gibt die Autobahn GmbH des Bundes, Außenstelle Kempten, bekannt. Während dieser nächtlichen Sperrungen wird der Verkehr, der von München kommt und in Richtung Kempten fährt, über die Anschlussstelle Berkheim (A7) geleitet. Der Verkehr, der aus Richtung Lindau kommt, wird zur Anschlussstelle Memmingen-Nord (A96) über die Bedarfsumleitung U50 zur Anschlussstelle Memmingen-Süd geleitet.
Tagsüber kann der Verkehr normal fließen
Hinweis für Ortskundige: Wer aus Richtung Lindau kommt, für den bietet sich ebenfalls die Route über die Anschlussstelle Berkheim an. Laut der Autobahn GmbH des Bundes kann diese Umleitung an der Baustelle westlich des Autobahnkreuzes aber nicht so ausgeschildert werden, dass es einfach zu verstehen ist. Deshalb müsse die offizielle Umleitung durch die Stadt gehen.
Tagsüber kann der Verkehr die Verbindungsrampen über Provisorien nutzen.
Autobahnkreuz Memmingen verbindet die A7 mit der A96
Das Autobahnkreuz Memmingen verbindet die Bundesautobahn 7, die von Flensburg nach Füssen einmal durch Deutschland führt, mit der Bundesautobahn 96, die München mit Lindau verbindet. Es liegt nordwestlich der kreisfreien Stadt Memmingen auf dem Gebiet der Gemeinde Buxheim im Landkreis Unterallgäu, nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum von Memmingen entfernt.

Sperrung A96 ab Samstag
Achtung Autofahrer! A96 wird zwischen Lindau und München vollgesperrt
Besonders in der Ferienzeit und an Wochenenden bilden sich hier häufig Staus von mehreren Kilometern Länge.