Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unbequemes Wetter in Marktoberdorf – wenig bequeme Kneipen

Serie Stadtspaziergang

Unbequemes Wetter in Marktoberdorf – wenig bequeme Kneipen

    • |
    • |
    Unbequemes Wetter in Marktoberdorf – wenig bequeme Kneipen
    Unbequemes Wetter in Marktoberdorf – wenig bequeme Kneipen Foto: Heiko Wolf

    Kalt ist es, auch windig, an diesem Wintertag. Zumindest frieren einem nach 40 Minuten ohne Handschuhe die Hände ab. Am Schotterparkplatz beim Ärztehaus zeugen noch Pfützen vom Schmuddel-Wetter der letzten Tage. Rasch huschen Passanten vorbei, Mütze, Stirnband, Ohrenschoner oder Kapuze auf dem Kopf.

    In der Bahnhof- ebenso wie in der Ruderatshofener Straße. Draußen sind wenige zum Plauschen bereit. Deshalb ist der Reporter auch zwischendurch ins Warme gegangen, hat mit Marktoberdorfern nicht nur auf der Straße, sondern auch in Lia’s Brotzeitladen sowie beim Friseur gesprochen.

    Mit Elektriker Manuel Dörrer unter anderem. Dörrer (30) kritisiert, dass 'immer weniger los ist' in Marktoberdorf und zu wenig da sei für 20- bis 30-Jährige. Klar, gut essen gehen könne man, auch die neuen Restaurants seien schön. 'Aber eine Cocktailbar gibt es nach wie vor nicht.' Das Flair beim Gasthof Burger hat er dabei offenbar nicht auf dem Schirm.

    Das Fazit des Reporters nach etlichen Gesprächen: Vielen Bürgern ist es trotz neuer Restaurants abends zu ruhig in der Stadt.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 15.01.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden