Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte sägen Holzfiguren am Hopfensee ab

Sachbeschädigung

Unbekannte sägen Holzfiguren am Hopfensee ab

    • |
    • |
    Mehrere aus Baumstümpfen geschnitzte Figuren sind in letzter Zeit von einem Unbekannten abgesägt worden.
    Mehrere aus Baumstümpfen geschnitzte Figuren sind in letzter Zeit von einem Unbekannten abgesägt worden. Foto: Stadt Füssen

    Ein Unbekannter hat mehrere Holzfiguren an der Südseite des Hopfenseerundwegs abgesägt, die ein Mitarbeiter des Bauhofs seit Jahren aus Baumstämmen geschnitzt hatte. Warum der Unbekannte die Figuren abgesägt hat, ist laut Stadtverwaltung nicht bekannt.

    Anzeige erstattet

    Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Egal, ob der Täter die Schnitzereien abgesägt hat, weil sie ihm gut gefallen und er sie für sich haben möchte, oder weil er sie zerstören wollte: Es ist jammerschade, dass die Schnitzereien verschwunden sind, da sie zahlreichen Spaziergängerinnen und Spaziergängern Freude bereitet haben.“ Der Mitarbeiter des Bauhofs schnitzte seit etwa acht Jahren ein bis zwei Figuren jährlich. Die Stadt Füssen hat wegen des Absägens der Figuren Anzeige erstattet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden