Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Umstrittener Sänger Xavier Naidoo wird nicht in Füssen auftreten

Absage

Umstrittener Sänger Xavier Naidoo wird nicht in Füssen auftreten

    • |
    • |
    Wird nicht in Füssen auftreten. Der Veranstalter Live Nation Entertainment hat alle Konzerte von Naidoo abgesagt. (Archivbild)
    Wird nicht in Füssen auftreten. Der Veranstalter Live Nation Entertainment hat alle Konzerte von Naidoo abgesagt. (Archivbild) Foto: picture alliance / Uwe Anspach/dpa | Uwe Anspach

    Das umstrittene Konzert von Xavier Naidoo in Füssen wird nicht stattfinden. Das Konzert war für den 22. Juli dieses Jahres am Festspielhaus geplant. In einer Mitteilung gab der Veranstalter Live Nation Entertainment bekannt, dass alle Konzerte der geplanten und zuvor mehrfach verschobenen Open Air-Tour 2022 von Naidoo abgesagt seien. Als Grund nannte das Unternehmen die andauernde Pandemie und die damit verbundene Planungsunsicherheit. Die Entscheidung sei allen Beteiligten schwergefallen, heißt es in der Mitteilung weiter. Die jetzt abgesagte Tournee soll nach Ende der Pandemie nachgeholt werden. 

    Geld zurück

    Die bereits im Vorverkauf bezahlten Karten können nach Angaben von Live Nation Entertainment zurückgegeben werden. Kunden erhalten ihr Geld zurück. Neben dem Konzert in Füssen waren für heuer auch Auftritte in Ulm, Salem, St. Goarshausen, Mönchengladbach, Rostock, Kassel und in Halle an der Saale geplant. 

    Im Vorfeld Kritik an Sänger und Konzert in Füssen

    In den vergangenen Wochen hatte beispielsweise das Konzert in Füssen für Kritik gesorgt. Das Festspielhaus Füssen hatte auf Nachfragemitgeteilt, dass man - angesichts der aktuellen Entwicklung um den Sänger - ein derartiges Konzert nicht mehr zugestimmt hätte.  Von der Absage betroffen sind die Xavier Naidoo-Konzerte in Ulm, St. Goarshausen, Mönchengladbach, Salem, Füssen, Rostock, Kassel und Halle (Saale).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden