Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Überfall auf Raiffeisenbank in Haldenwang: Fahndung abgebrochen

Banküberfall

Überfall auf Raiffeisenbank in Haldenwang: Fahndung abgebrochen

    • |
    • |
    Überfall auf Raiffeisenbank in Haldenwang: Fahndung abgebrochen
    Überfall auf Raiffeisenbank in Haldenwang: Fahndung abgebrochen Foto: Maag

    Am Montagnachmittag hat ein bewaffneter Mann die Raiffeisenbank in Haldenwang überfallen. Der Täter flüchtete laut ersten Polizeiangaben mit einem Fahrrad in Richtung Ottisried.

    Update 01. April:

    Laut Polizei wurden zwei Tatverdächtige zur näheren Befragung auf die Dienststelle mitgenommen. Einer der beiden steht in dringendem Tatverdacht, die Bank überfallen zu haben. Ob sich der Tatverdacht bestätigt, soll im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

    Update 18.30 Uhr: Laut eines Zeugen wurde die Fahndung mittlerweile abgebrochen. Ob es sich bei der überprüften Person um den Täter handelt, ist noch nicht bekannt. Nach Polizeiangaben soll der Täter mehrere Tausend Euro erbeutet haben.

    Update 17.30 Uhr: Nach Polizeiangaben läuft die Fahndung weiter. Laut Polizei wurde lediglich ein Mann "zur Personenüberprüfung abgeführt."

    Update 17.15 Uhr: Laut einer Zeugenaussage wurde der mutmaßliche Täter in Vocken (zwischen Haldenwang und Börwang) von der Polizei überwältigt.

    Update 16.40 Uhr: Die Polizei hat offenbar ein Fahrrad außerhalb von Haldenwang gefunden. Offizielle Aussagen dazu gibt es nicht. Die Fahndung konzentriert sich wohl auf ein Waldstück. Über dem Gelände kreist ein Hubschrauber, Hundeführer der Polizei sind mit ihren Tieren im Einsatz.

    Update 16.30 Uhr: Inzwischen sind weitere Polizeibeamte der Spurensicherung eingetroffen. Die Bank wurde mit einem Trassierband abgesperrt. Die meisten Haldenwanger haben von dem Überfall überhaupt nichts mitbekommen. Ein Streifenwagen fährt durch den Ort in der Hoffnung, Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

    Update 16 Uhr: Die Polizei bündelt ihre Kräfte für die Fahndung nach dem flüchtigen Täter. Unmittelbar nach der Tat waren einen ganze Reihe von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht Richtung Haldenwang losgefahren. Vor der überfallenen Raiffeisenbank steht derzeit lediglich ein Streifenfahrzeug. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter auch mit Hilfe von zwei Beamten auf Motorrädern, da der Mann Richtung Ottisried und damit in die offene Landschaft geflohen ist.

    Erstmeldung: Der Täter wird als ungefähr 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Er trägt eine leuchtend hellblaue Jacke mit Kaputze, einen schwarzen Schal und blaue Jeans und flüchtete mit einem blauen Moutainbike. Die Polizei warnt vor dem Täter, er ist bewaffnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden