Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Über 600 Sternsinger in Kempten – Die bundesweite Eröffnung des Dreikönigssingens

Video

Über 600 Sternsinger in Kempten: Dreikönigssingen wird im Allgäu bundesweit eröffnet

    • |
    • |
    Auf dem Kemptener Rathausplatz stellen sich Sternsinger zum Gruppenbild auf. Nach dem Eröffnungsgottesdienst der 66. Aktion Dreikönigssingen zogen rund 600 Sternsinger durch die Stadt. Jedes Jahr sammeln Kinder, die als die Heiligen drei Könige aus der Bibel verkleidete sind, an den Haustüren Geld für Hilfsprojekte in verschiedenen Teilen der Welt.
    Auf dem Kemptener Rathausplatz stellen sich Sternsinger zum Gruppenbild auf. Nach dem Eröffnungsgottesdienst der 66. Aktion Dreikönigssingen zogen rund 600 Sternsinger durch die Stadt. Jedes Jahr sammeln Kinder, die als die Heiligen drei Könige aus der Bibel verkleidete sind, an den Haustüren Geld für Hilfsprojekte in verschiedenen Teilen der Welt. Foto: picture alliance/dpa | Stefan Puchner

    Jeder kennt sie: am sechsten Dezember ziehen sie durch die Häuser, singen Lieder und sammeln Spenden. Caspar, Melchior und Balthasar – die heiligen drei Könige. In Kempten fand jetzt die bundesweite Eröffnung des Dreikönigssingens statt. 

    Sternsinger-Gruppen aus ganz Deutschland reisen nach Kempten

    Nicht nur Sternsinger des Bistums Augsburg waren dabei vor Ort, Gruppen aus ganz Deutschland reisten für die Eröffnung nach Kempten. Wie die Veranstaltung ablief und für was die Sternsinger dieses Jahr Spenden sammeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden