Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Über 600 kleine Unterallgäuer erblickten an der Klinik Mindelheim 2022 das Licht der Erde

"Jedes Mal eine große Freude"

Über 600 kleine Unterallgäuer erblickten an der Klinik Mindelheim 2022 das Licht der Erde

    • |
    • |
    Die Eltern Tanja Schulte und Johannes Häuser freuen sich zusammen mit der Hebammenschülerin Tatjana Stechele und dem betreuenden Gynäkologen Dr. Andreas Schwarzer über Evi Louisa, dem 600. Baby an der Klinik Mindelheim.
    Die Eltern Tanja Schulte und Johannes Häuser freuen sich zusammen mit der Hebammenschülerin Tatjana Stechele und dem betreuenden Gynäkologen Dr. Andreas Schwarzer über Evi Louisa, dem 600. Baby an der Klinik Mindelheim. Foto: Klinikverbund Allgäu

    Im Klinikum Mindelheim ist am 15.12.2022 das 600. Baby wurde im Jahr 2022 geboren. Um 19:52 Uhr kam Evi Louisa, mit einem Gewicht von 3.650 g und einer Länge von 54 cm, auf die Welt. Insgesamt 631 Babys kamen 2022 an der Klinik Mindelheim zur Welt "Es war eine sehr unkomplizierte Geburt und die Mama und die kleine Evi Louisa haben das wirklich super gemeistert!" freute sich die betreuende Hebamme Andrea Gebs. Und auch die Hebammenschülerin Tatjana Stechele war sehr beeindruckt von der Geburt. "Jedes Mal eine große Freude" Mama Tanja Schulte und Papa Johannes Häuser sowie die älteren Schwestern Emilia und Romy freuen sich alle sehr über Evi Louisa. Beide Elternteile sind selber im Klinikverbund Allgäu tätig. Die Mama als Krankenschwester und der Papa als Oberarzt in Ottobeuren. Das gesamte geburtshilfliche Team der Klinik Mindelheim gratuliert der jungen Familie sehr herzlich und freut sich mit den Eltern über die komplikationslose, rasche Geburt und das kleine vorweihnachtliche Wunder! "Auch für uns ist es jedes Mal eine große Freude und ein kleines Wunder, wenn ein Kind gesund und munter auf die Welt kommt. Wenn wir dabei helfen können, freut uns dies ganz besonders", sagt Dr. Andreas Schwarzer, der als Gynäkologe und Belegarzt bei der Geburt dabei war.

    Steigende Geburtszahlen

    Die Geburtenzahlen an der Klinik Mindelheim steigen seit ein paar Jahren kontinuierlich an: 2020 waren es noch 611 Babys, 2021 schon 646. "2022 waren es mit 631 ein paar Babys weniger," sagt Monika Mögele, Hebamme an der Klinik Mindelheim. Die enge und individuelle Betreuung der werdenden Mamis durch die Mindelheimer Hebammen ist ein Herausstellungsmerkmal der Geburtshilfe an der Klinik Mindelheim und bei vielen Frauen sehr beliebt. "Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Art und Weise arbeiten und die Mamis begleiten können", sagt Monika Mögele. Die Mindelheimer Hebammen freuen sich jedes Jahr über die vielen kleinen Erdenbürger, die an der Klinik Mindelheim als "einzig wahre Unterallgäuer" das Licht der Welt erblicken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden