Einige der besten Köche aus der Region zeigten bei den Gaumenfestspielen im Oberstdorf-Haus ihre Kunst und präsentierten eine Vielzahl unterschiedlichster Gerichte. Die rund 550 Gäste des Walking Dinner flanierten begeistert von Stand zu Stand, um sich keine der Köstlichkeiten entgehen zu lassen.
Dazu konnten edle Weine und frisch gezapfte Biere gekostet werden. Das Spektrum der Gerichte bei der sechsten Auflage des Walking Dinner war groß. Es gab Tatar vom gebeizten Saibling, Würfel vom Walser Kalb, Gamsbratwurst, Gurken-Mojito sowie Schokoladenmousse und Königs-Schmarrn als Dessert. Die Gäste zeigten sich begeistert.
Neben Urlaubern waren auch viele Einheimische zur sechsten Auflage der Veranstaltung gekommen. 'Wir haben zwischen 60 und 70 Prozent Stammgäste', erzählt Ludger Fetz vom Königlichen Jagdhaus in Oberstdorf, einer der Initiatoren der Veranstaltung. 'Viele sind jedes Jahr dabei.' Auch bei den Köchen, die sich und ihre Betriebe einem breiten Publikum präsentieren können, habe sich die Veranstaltung etabliert, erzählt Fetz.
Mehr über die Veranstaltung erfahren Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 21.06.2014 (Seite 41).
Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper