Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Über 50 Helfer im Eistobel bei Maierhöfen unterwegs

Unwetter

Über 50 Helfer im Eistobel bei Maierhöfen unterwegs

    • |
    • |
    Über 50 Helfer im Eistobel bei Maierhöfen unterwegs
    Über 50 Helfer im Eistobel bei Maierhöfen unterwegs Foto: Matthias Becker

    Nicht, dass es im Eistobel nicht so schon eine schmierige Angelegenheit gewesen wäre. Nein, es musste auch noch kurzzeitig zum Regnen anfangen. Gestern Nachmittag fanden sich über 25 Helfer in dem Naturschutzgebiet ein, um die Schäden des vergangenen Hochwassers zu beseitigen.

    Dabei hieß es Bachläufe wieder freischaufeln, umgestürzte Bäume und Wurzeln vom Weg schaffen und vor allem die abgegangenen Muren vom Wanderweg wegschaufeln.

    Auch am heutigen Samstag wird im Eistobel den ganzen Tag lang gearbeitet. Wann das beliebte Ausflugsziel wieder öffnet, darauf wollte sich der Bürgermeister von Maierhöfen Martin Schwarz nicht festlegen. 'Wir tun unser Bestes.'

    Den ganzen Bericht über die Aufräumarbeiten im Eistobel bei Maierhöfen und Grünenbach finden Sie in Der Westallgäuer vom 08.06.2013 (Seite 40). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden