Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Über 400 Tore in 123 Spielen

Allgäu

Über 400 Tore in 123 Spielen

    • |
    • |

    Memmingen | kk | Die Junioren-Fördergemeinschaft (JFG) Kronburg ließ in den Memminger Sporthallen an der Bodenseestraße zwei Tage lang den Fußball rollen. Sieben Turniere, von der F- bis zur A-Jugend, wurden durchgeführt. 26 Vereine schickten 74 Teams nach Memmingen. Mehr als 400 Mal jubelten die Nachwuchskicker über Tore. Und obwohl sich die jungen Fußballer gegenseitig keine Geschenke machten und sich hartnäckige Zweikämpfe lieferten, gingen die 123 Turnierspiele fair über die Bühne.

    Das Endspiel der F-Junioren (U 9) gewann der TV Woringen mit 2:1 gegen den TSV Legau. Im Finale der E-Junioren (U 11) scheiterte der TSV Lautrach-Illerbeuren mit 1:2 gegen den TV Woringen. Das Finale der D1-Junioren (U 13) gewann der FC Memmingen gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:1. Bei den C-Junioren (U 15) hatte am Ende die JFG Iller-Ach (gebildet aus dem SV Steinheim und dem FC Viktoria Buxheim) knapp die Nase vorn. Sie besiegte die JFG Illerwinkel (mit Spielern aus Legau, Kimratshofen, Altusried und Krugzell) erst nach Siebenmeterschießen mit 6:5.

    Auch bei den B-Junioren (U 17) erwiesen sich die Jungs der JFG Iller-Ach als stärkstes Team und sicherten sich den Sieg vor dem SV Aichstetten. Bei den A-Junioren (U 19) setzte sich der ASV Hegge im Siebenmeterschießen (5:4) gegen die JFG Illerwinkel durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden