Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

TVW und FCJ wollen endlich kicken

Allgäu

TVW und FCJ wollen endlich kicken

    • |
    • |

    Waal/Jengen l mar/alu lNach den wetterbedingten Spielausfällen des FC Jengen und des TV Waal am vergangenen Wochenende unternehmen die beiden Teams der Kreisklasse Allgäu Mitte am morgigen Sonntag auf heimischem Gelände einen erneuten Versuch.

    Damit steht für die Jengener gegen den TV Haldenwang ein Verfolgerduell an. Der TV Haldenwang belegt mit 25 Punkten momentan den vierten Tabellenplatz. Für den mit 28 Zählern einen Rang besser platzierten FC Jengen sind die Oberallgäuer der Angstgegner, da man bei den bisherigen Aufeinandertreffen noch nie als Sieger vom Platz ging. So musste sich der FC auch im hartumkämpften Hinspiel mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Nachdem am Osterwochenende das Jengener Spiel in Blonhofen abgesagt wurde und der Zweitplatzierte Kaufbeuren sein Spiel gewann, beträgt der Rückstand auf Rang 2 schon vier Punkte. Daher steht der FC Jengen beim morgigen Punktspielstart unter Zugzwang. So wird sich mit Blick auf die Tabellensituation der morgige Verlierer wohl vorerst im Kampf um den Relegationsplatz 2 verabschieden. Jedoch sind die Jengener heiß auf das erste Punktspiel nach der Winterpause und rechnen aufgrund der doch sehr konzentrierten Vorbereitung mit einem 'Dreier'. Jengens Trainer Bönsch steht, bis auf Dani Hauke, der komplette Kader zu Verfügung. Anpfiff ist um 15 Uhr. Bis spätestens 14 Uhr treffen sich: Huber, W. Konnerth, Haußer, Schmid, Plieninger, Pacher, Schaudt, J. Graf, Knoll, Bauer, Mayr, A. Graf und A. Keller.

    Das Vorspiel um 13.15 Uhr (Treffpunkt 12.15 Uhr am Sportheim) bestreitet die Jengener 'Zweite' mit folgendem Aufgebot: Müller, Wörle, Reggel, O. Wiedemann, Lieb, Ledwa, D. Jungbauer, M. Haußer, Lacher, Heiß, Seeberger und Peter Glas.

    Für den TV Waal steht mit dem SV Eggentahl ein unbequemer Gegner an, denn beim Vorrundensieg tat sich der TV Waal sehr schwer. Mit Andreas Heuchele fällt ein wichtiger Verteidiger aus, aber ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. Anpfiff der Partie der ersten Mannschaft ist um 15 Uhr, die Reserven bestreiten das Vorspiel ab 13.15 Uhr. Folgender Kader der 'Ersten' trifft sich um 13.30 Uhr am Sportheim: Schär, Hansmann, Schmid, Endhart, Schweinberger, Ott, W. Rauh, Kirchmeier, Burkart, Lengger, Wiedemann, Büschel.

    Für die Reserve findet sich folgender Kader um 12.15 Uhr am Sportplatz ein: Fischerbauer, Mayer, Wetzk, Dietrich, A. Rauh, Weiss, Bail, Kustermann, Stedele, N. Heuchele, Niedermayr, Gramigna, A. Martin, Dech, Dost.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden