Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

TV Lindenberg fischt Medaillen

Lindenberg

TV Lindenberg fischt Medaillen

    • |
    • |

    Medaillen abgeräumt haben die Lindenberger Schwimmer beim 6. Internationalen Cambomare Sprintpokal in Kempten. Zu den erfolgreichsten Teilnehmern gehörte Robert Buchmann, der mit dreimal Bronze zu den erfolgreichsten Schwimmern des TVL zählte. Buchmann konnte nicht nur seine Zugfrequenzen steigern, sondern eine neue Atmungstechnik an den Tag legen. In nur vier Wochen hat er seine Technik mit Erfolg umgestellt und verschlug damit sogar Trainer Dominik Höß die Sprache.

    Auch seine Schwester Irene war erneut Stammgast auf dem Kemptner Podest. Sie fischte dreimal Silber und einmal Bronze aus dem Wasser. Bei ihr machte sich das erfolgreiche Ausdauertraining der vergangenen Wochen bemerkbar, sodass ihr selbst beim Schlusssprint die Arme nicht versagten.

    Johannes Drechsel kam erneut auf eine beachtenswerte Medaillenausbeute. Er holte einmal Silber und zweimal Bronze für den TVL. Er konnte sich dabei über 100 Meter Brust um fünf Sekunden sowie über 100 Delphin um acht Sekunden verbessern. Dabei war er seine letzten Bestzeiten erst vor vier Wochen geschwommen.

    Auch der Nachwuchs konnte sich mit vielen Top-Ten-Platzierungen sehen lassen. Der TVL erreichte damit den sechsten Platz im Gesamtklassement aller Vereine und musste sich nur den großen Schwimmgemeinschaften Schwabens und der Auswahlmannschaft Österreichs geschlagen geben.

    Schwimmtrainer Dominik Höß kann mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein, denn zu den guten Platzierungen kommt noch dazu, dass die 17 TVL-Schwimmer bei 51 Starts insgesamt 46 Bestzeiten erzielten. Dabei waren die meisten davon erst vor vier Wochen aufgestellt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden