Das vorerst letzte Regionalligaspiel der Volleyballer des TV Kempten 1856 wird am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Berufsschulturnhalle angepfiffen. Gegner der Allgäuer ist der bereits ebenfalls feststehende Mitabsteiger aus Mömlingen.
Seit dem letzten Spieltag ist für die Allgäuer Volleyballer der Abstieg in die Bayernliga bereits besiegelt. Trotz des verfehlten Saisonzieles "Klassenerhalt" wird die Mannschaft um Libero Felix Rosskopf (25) aber auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen. "Wir wollen uns mit einem Sieg von unseren treuen Zuschauern verabschieden, und dafür geben wir noch mal Vollgas", sagt der Kemptener Abwehrchef.
Wer als Sieger aus dem Absteigerduell geht, sichert sich den neunten Platz der Regionalliga Süd-Ost und beendet somit als Vorletzter die Saison. Zwar kann damit der bereits feststehende Abstieg nicht verhindert werden, doch lässt sich mit dem Gewinn der "goldenen Ananas" die Spielzeit - und für manchen Spieler voraussichtlich auch seine Volleyball-Karriere - versöhnlicher beenden. "Wir würden uns über viele Zuschauer freuen", so Rosskopf.