Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

TV Kempten gewinnt Allgäuer Derby

Kempten

TV Kempten gewinnt Allgäuer Derby

    • |
    • |

    Deutlich mit 9:3 gewann der TV Kempten 1856 das Derby in der 1. Tischtennis-Bezirksliga gegen den TSV Durach. Damit nahmen die Gastgeber Revanche für die überraschende Niederlage gegen den Neuling im Hinspiel (7:9).

    Schon die ersten Doppel gingen relativ glatt an den TVK. Im dritten Doppel ging Durach mit Daniel Bachhofer/Alfred Scheck mit 2:0-Sätzen in Führung, doch dann änderten Michael Reisacher/Frank Niemeier ihre Taktik und gewannen das Spiel noch in fünf Sätzen. Als Bernd Pfeiffer und Robert Simon für Kempten auf 5:0 stellten, deutete sich für die Gäste ein Debakel an.

    Doch wie bereits im Hinspiel gingen beide Einzel im mittleren Paarkreuz an Durach. Daniel Bachhofer behielt mit 11:9 im fünften Satz gegen Horst Varschen die Oberhand und Marco Kustermann bezwang Stefan Beckmann in drei Sätzen.

    Kurzzeitig etwas spannender

    Kurzzeitig wurde die Partie etwas spannender. Im hinteren Paarkreuz sahen die Zuschauer zwei ausgeglichene Partien. Reisacher setzte sich 16:14 im vierten Satz gegen Thomas Leuprecht durch und sorgte für das 6:2. Niemeier stand gegen Scheck im vierten Satz am Rande der Niederlage, setzte sich aber im fünften Satz dann deutlich durch. Damit stand es 7:2 für den TVK und die Partie war vorab entschieden. Mit einem Dreisatzsieg im Spitzeneinzel gegen Pfeiffer holte Siegfried Holzknecht den dritten Duracher Punkt. Mehr ließ der TVK nicht mehr zu. Simon sorgte im schönsten Spiel des Tages gegen Roland Kiechle in vier Sätzen für den achten Kemptener Punkt und Varschen sorgte mit einem 3:0 gegen Kustermann für den 9:3-Endstand.

    Während der TVK in der Tabelle mit 21:13 Punkten vorübergehend wieder auf Rang drei vorrückt, fiel Durach mit 5:25 Punkten auf den vorletzten Platz zurück. (stb, asc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden