Der TSV Heising war mit seinen vier Mannschaften der erfolgreichste Verein beim Allgäuer Turnerjugendtreffen in Neu-Ulm (wir berichteten), das im Rahmen des schwäbischen Bezirksturnfestes stattfand. So gingen der Allgäuer Meistertitel sowie drei Gausiege nach Heising.
Zum neunten Mal in Folge
Zum neunten Mal in Folge gewann Heising in der Jugendklasse den Meisterpokal. In ihren Paradedisziplinen Turnen und Medizinballweitwurf holten sie jeweils die Traumnote 10,0. Im Schwimmen gab es 9,92 Punkte und auf den neu choreografierten Tanz erhielten sie 9,7 Zähler. Somit sicherte sich das Team um Johanna Bracke souverän mit 39,62 Punkten den Titel.
Unerwartet deutlich gewann die Nachwuchsgruppe in ihrer Wettkampfklasse (14 Jahre und jünger) mit einer Gesamtpunktzahl von 38,78 Punkten und ist somit Gausieger. Mit ausgezeichneten Wertungen in den Disziplinen Turnen, Tanzen, Schwimmen und Schlagball-Weitwurf wurde der Trainingseifer der Gruppe belohnt.
Die Mädchen und Jungen in den zwei Kindergruppen-Wettstreit-Klassen waren wie in den vergangenen Jahren nicht zu besiegen und holten ebenfalls die Gautitel nach Heising. Sowohl die Fünf- bis Neunjährigen als auch die Neun- bis Zwölfjährigen zeigten gute Leistungen und diese wurden von den Kampfrichtern belohnt. (ebr)