Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

TSV Görisried bleibt souverän an der Spitze

Ostallgäu

TSV Görisried bleibt souverän an der Spitze

    • |
    • |

    Mit einem 5:2-Heimerfolg gegen den TSV Pfronten festigte der TSV Görisried seine Spitzenposition. Der TSV Seeg folgt ihm auf den Fersen und gewann daheim gegen den Absteiger TSV Trauchgau klar mit 4:1-Toren. Nicht über ein 2:2-Unentschieden kam der TV Oy vor heimischer Kulisse gegen den TSV Bertoldshofen hinaus. Nesselwang konnte nicht punkten, da das Spiel ausfiel. (la)

    TSV Seeg - TSV Trauchgau 4:1 (2:0)

    Tore 1:0 Huber (10.), 2:0 Chr. Paulsteiner (12.), 2:1 Büchel (60.), 3:1 Scherbaum (75.), 4:1 Scherbaum (90.).

    Zuschauer 200.

    Schiedsrichter Herbert Asner (Kaufbeuren).

    Gleich zu Beginn zeigten die Platzherren, wer Herr im Haus ist und erzielten zwei Treffer. Danach kamen sie etwas aus dem Konzept. Dies nützten die Gäste nach einer Stunde zum 2:1-Anschlusstreffer. Nun drehten die Seeger wieder auf und stellten den alten Abstand wieder her. Fast mit dem Schlusspfiff war es Scherbaum, der den sicheren und verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte.

    TSV Schwangau - FC Nesselwang abgesagt

    Die Begegnung fiel den schlechten Witterungs- und Platzverhältnissen zum Opfer.

    FC Sulzschneid - SSV Wertach 2:3 (1:1)

    Tore 1:0 F. Brugger (23.), 1:1 P. Steinmüller (35.), 1:2 Lichner (47.), 2:2 M. Gödel (64.), 2:3 P. Steinmüller (93.).

    Zuschauer 70.

    Schiedsrichter Patrik Saur (Kaufbeuren).

    In dieser ausgeglichenen Partie mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hatten die Angreifer nicht gerade ihre Schussstiefel an. Die Gäste aus dem Oberallgäu nutzten die offensive Spielweise der Hausherren und erzielten so ihre Treffer. Als sich alle Akteure mit dem 2:2-Unentschieden zufriedengaben, war es P. Steinmüller, der in der Nachspielzeit das 2:3 für die Gäste markierte.

    TSV Görisried - TSV Pfronten 5:2 (2:2)

    Tore 0:2 Sauer (8.), 0:2 Sorg (14.), 1:2 M. Stöckle (31.), 2:2 Fl. Stöckle (39.), 3:2 Schindzilorz (52.), 4:2 M. Stöckle (38.), 5:2 M. Stöckle (81.).

    Zuschauer 120.

    Schiedsrichter Thomas Riedel (Oberallgäu).

    Die Gäste hatten zunächst in einer rassigen Partie die Oberhand und gingen folgerichtig mit 0:2 in Führung. Die Hausherren gaben trotz des Rückstandes nie auf und konnten bis zum Seitenwechsel zum 2:2 ausgleichen. Danach kamen die Platzherren mit schnellem und präzisem Passspiel immer besser zurecht und münzten ihre zahlreichen Torchancen in Treffer um, wodurch sie zum verdienten Sieg kamen. In der 86. Minute hätten die Einheimischen das halbe Dutzend Treffer erzielten können, doch einen Strafstoß setzten sie neben das Gästetor.

    TV Oy - TSV Bertoldshofen 2:2 (2:1)

    Tore 1:0 Chr. Gschwendtner (15.), 1:1 Brugger (20.), 2:1 Waldmann (32.), 2:2 Übele (62.).

    Gelb-Rot Stadler (90./Bertoldshofen, wiederholtes Foulspiel).

    Zuschauer 150.

    Schiedsrichter Plabst (Kottern).

    Die Gäste hatten zunächst hochkarätige Torchancen, aber Oy ging mit einer glücklichen Führung zum Pausentee. Danach verlegte sich die Heimelf auf Konter und prompt kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Dadurch musste Oy nach einer Stunde den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Trotz weiterer vieler guter Möglichkeiten blieb es beim verdienten Remis, denn die Angreifer schossen zu ungenau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden