Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Trotz Kälte ein Lächeln für die Marienhof-Fans

Burgberg | Von Marion Bässler

Trotz Kälte ein Lächeln für die Marienhof-Fans

    • |
    • |
    Trotz Kälte ein Lächeln für die Marienhof-Fans
    Trotz Kälte ein Lächeln für die Marienhof-Fans Foto: charles abarr

    Am Samstag, kurz nach 15 Uhr versammeln sich um den Eingang des Familien Vital Parks in zahlreiche Menschen und umringen eine kleine Bühne. Während sich der eine, meist weibliche Teil der Anwesenden in der Schlange vor dem Podium einreiht, zücken die anderen Besucher ihre Kamera und bemühen sich, das Treiben auf dem Podest bildlich einzufangen. Dort gibt die Schauspielerin Heike Ulrich, die in der ARD-Vorabendserie "Marienhof" die Rolle der Tanja Maldini spielt, nämlich eine Autogrammstunde.

    Handsignierte T-Shirts

    "Ist das kalt", bemerkt sie bereits nach kurzer Zeit, hat aber dennoch für jeden ihrer Fans ein herzliches Lächeln bereit. Zugunsten des Kinderhospizes in Bad Grönenbach können die Besucher sogar handsignierte "Marienhof" T-Shirts erstehen. Ihre Kollegin Nicole Belstler-Boettcher, die den Fans als Schul-Direktorin Sandra Behrens bekannt ist, war zwar ebenfalls angekündigt, musste aus gesundheitlichen Gründen aber absagen.

    "Ich bin eigentlich wegen ihr gekommen, weil ich sie so sympathisch finde", zeigt sich Andi Pistel ein wenig enttäuscht. Der 42-Jährige ist ein großer Fan des Marienhofs und daher hauptsächlich wegen der Autogrammstunde ins Winterdorf gekommen. "Die ganze Veranstaltung ist eine super Idee", findet der Blaichacher und lobt die besondere Atmosphäre des verschneiten Parks.

    "Es ist schön, dass man den Park auch im Winter nutzen kann. So verschneit hat das Gelände eine ganz besondere Atmosphäre", sagt er. Rita Fügenschuh, die mit ihren Söhnen Manuel (9 Jahre) und Lukas (6) aus Missen hergefahren ist, ist von dem "schönen Fleck" ebenfalls begeistert. "Die Stände sind so nett dekoriert und ich finde es toll, dass so viele selbst gemachte Sachen angeboten werden", findet die 42-Jährige. Da sie schon sehr lange die Geschehnisse im "Marienhof" verfolgt, gilt ihr Hauptinteresse natürlich ebenfalls der Schauspielerin Heike Ulrich. "Sie ist im Gespräch genauso wie in der Serie", freut sich Fügenschuh über das natürliche und sympathische Auftreten ihres Stars. "Die Kinder sind so aufgeregt gewesen", erzählt die 42-Jährige. Als Manuel und Lukas von der Bühne steigen, haben sie allerdings ein breites Strahlen auf dem Gesicht und eine unterschriebene Autogrammkarte in der Hand.

    Nicht nur die Besucher, sondern auch die Geschäftsführerin des Familien Vital Parks, Mareike Achterberg zieht eine äußerst positive Bilanz über ihr erstes "Winterdorf im Park". "Ich bin sehr zufrieden, habe nur positive Resonanz bekommen und die Leute sind begeistert", erzählt sie. Vor allem, so Achterberg, schwärmen die Besucher von der "romantisch, märchenhaften Abendstimmung" des mit Lichterketten und Fackeln beleuchteten Parks. Auch Heike Ulrich, die zum ersten Mal im Allgäu ist, zeigt sich von der Weihnachtsstimmung in der malerischen Winterlandschaft begeistert. "Das Winterdorf ist so schön in die Natur eingebettet und an den Ständen und der Dekoration erkennt man die Liebe zum Detail", beschreibt die Schauspielerin ihre Eindrücke. Ulrich verrät zudem, dass sie fest entschlossen ist, ihren Sommer-Urlaub im Allgäu zu verbringen.

    Vielleicht dürfen sich die Fans sogar auf ein erneutes Treffen mit dem beliebten Serien-Star freuen.

    "Marienhof" T-Shirts sind in begrenzter Stückzahl im Familien Vital Park erhältlich. Der Kaufpreis von 15 Euro kommt dem Kinderhospiz in Bad Grönenbach zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden