Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Trainer ziehen Konsequenzen

Waal

Trainer ziehen Konsequenzen

    • |
    • |
    Trainer ziehen Konsequenzen
    Trainer ziehen Konsequenzen Foto: claudia goetting

    Nicht nur, dass die erste Mannschaft des TV Waal noch an der 0:4-Niederlage gegen den FC Thalhofen vom vergangenen Wochenende zu knabbern hat. Nun haben auch die Trainer Josef Geiger und Michael Schneider das Handtuch geworfen.

    Vor dem Training am Donnerstag teilten sie der Mannschaft ihre Entscheidung mit. "Ich habe mich selbst immer nur als Interimstrainer gesehen, weil zu Beginn der Saison niemand zur Verfügung stand", erklärte Josef Geiger gestern auf Nachfrage der BZ. Nun beginne aber die Tischtennissaison und als aktiver Spieler fehle ihm einfach die Zeit, beides miteinander zu vereinbaren. Noch dazu komme die nervliche Situation, da "die Ergebnisse einfach nicht gepasst haben". Das sieht auch Michael Schneider so: "Wenn man nach acht Spielen nur zwei Punkte auf dem Konto hat, läuft irgendetwas schief." Auch er sei nervlich überfordert gewesen, brauche seine Kraft aber für Beruf und Familie.

    Dennoch will er keine Schuldzuweisungen aussprechen. "Ich hoffe, dass noch genug Zeit ist bei der Mannschaft, etwas zu ändern und zu bewegen." Andi Schmid, der das Trainergespann als dritter Mann vervollständigte, wird die Mannschaft weiter betreuen. Alles weitere müsse erst geklärt werden, gab Abteilungsleiter Martin Schmid zu verstehen.

    Am morgigen Sonntag bietet sich dem TV Waal nun die Möglichkeit, den ersten "Dreier" der Saison einzufahren, wenn die Mannschaft ab 15 Uhr bei Türk Marktoberdorf zu Gast sein wird. Es gilt, die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern mit Siegeswillen und der notwendigen kämpferischen Einstellung in die anstehende Begegnung zu gehen. Lösbar ist diese Aufgabe allemal für die Truppe um Kapitän Robert Lengger und so darf die zahlreiche, treue Fangemeinde sich berechtigte Hoffnung machen.

    Ausfallen werden Christopher Müller und Andi Kirchmaier.

    Folgender Kader trifft sich morgen um 13.15 Uhr am Sportheim zur Abfahrt: W. Rauh, A. Heuchele, C. Kirchmaier, F. Schweinberger, R. Lengger, M. Mayer, A. Schmid, T. Schmid, M. Schleich, W. Schär, D. Martin, C. Stedele, A. Holzheu, M. Ott.

    Die Mannschaft des FC Buchloe spielte bereits am gestrigen Freitag beim Tabellenvierten, dem SV Stöttwang. (sim/mar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden