Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Traditionelle Kinderbescherung im Lindauer Familienzentrum

Weihnachtszeit

Traditionelle Kinderbescherung im Lindauer Familienzentrum

    • |
    • |
    Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons (2. v. re.) mit Geschenke-Sponsoren und Mitarbeiterinnen des Familienzentrums minimaxi.
    Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons (2. v. re.) mit Geschenke-Sponsoren und Mitarbeiterinnen des Familienzentrums minimaxi. Foto: Stadt Lindau

    Seit mehr als 60 Jahren werden in Lindau in der Vorweihnachtszeit Geschenke an Kinder verteilt. Auch in diesem Jahr unterstützten die Stadt Lindau, die Sparkasse Schwaben-Bodensee, das Autohaus Dreher und die Nachbarschaftshilfe die Bescherung.

     Weihnachtsatmosphäre mit Punsch, Plätzchen und Weihnachtsmusik

    Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons und Marion Miller von der Stadtverwaltung Lindau hießen die 16 Kinder und ihre Familien herzlich willkommen. Die Posaunenschüler der Musikschule Lindau sorgten für eine festliche Atmosphäre. Sie spielten Weihnachtslieder und trugen ein Weihnachtsgedicht vor. Nach der Bescherung gab es für alle Teilnehmenden Punsch und Plätzchen.

     Kinderbescherung hat Tradition in Lindau

    Ins Leben gerufen hat diese Tradition die Besatzung des damaligen Patenschiffs, dem Minensuchboot „Lindau“ aus Wilhelmshaven. Die Kinderbescherung ist damit auch ein lebendiges Stück Lindauer Geschichte.

     Weitere Unterstützung für Lindauer Familienzentrum

    Mit einem Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro an das Familienzentrum minimaxi will die Stadt Lindau dort auch weiterhin die Förderung und Stärkung von Kinder und Familien in Lindau unterstützen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden