Ab sofort ist der Oberallgäuer Spitzenferienort Oberstdorf auch virtuell zu erleben: Mit den passenden Virtual Reality-Videos (VR-Videos) können sich die Benutzer ein kleines Stück Urlaub nach Hause holen. Das erste Video wurde in der Breitachklamm, der tiefsten Felsenschlucht Mitteleuropas, produziert.
'Mit Hilfe einer sogenannten VR-Brille und dem passenden Video erlebt man die Breitachklamm aus einer ganz neuen Perspektive', heißt es dazu in einer Mitteilung der Tourismus Oberstdorf (OTG).
Das Rauschen des Wassers, die moosbewachsenen Felsen und die bizarren Gesteinsformationen wirkten so echt, als ob man sich tatsächlich in der Breitachklamm aufhalte. Tourismus Oberstdorf sieht sich in diesem Bereich als Vorreiter im Allgäu und will diesen Bereich in Zukunft noch weiter ausbauen. Die VR-Videos sind die Weiterentwicklung der virtuellen Rundgänge.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 20.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper