Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tosender Applaus

Obergünzburg

Tosender Applaus

    • |
    • |

    Im Rahmen des Freischießens spielte die Original Hochland Blasmusik zusammen mit dem Startrompeter Vlado Kumpan im Festzelt Obergünzburg. Wenig Besucher fanden den Weg dorthin, was sicherlich auf das schlechte Wetter zurückzuführen ist. Aber die Blasmusikfreunde, die gekommen waren, spendeten tosenden Applaus und forderten immer wieder Zugaben. Zu hören waren traditionelle aber auch moderne Stücke sowie Eigenkompositionen des Dirigenten Josef Basting und des Musikers Michael Kuhn.

    "Böhmischer Traum" und Volkslieder-Medley

    Die Original Hochland Blasmusik begrüßte das Publikum mit einem traditionellen Marsch. Danach sangen Sabine und Josef "Grüß Gott Ihr Freunde". Zum Aufwärmen und mitmachen luden die Hochländer mit den Titeln "Die Vogelwiese" und "Der Böhmische Traum" sowie einem Volkslieder-Medley ein. Die Solisten wurden während der Darbietungen immer wieder mit Zwischenapplaus bedacht. Als Krönung des Abends glänzte der "Trompeter vom anderen Stern", nämlich Vlado Kumpan, wie Josef Basting ihn ankündigte. Kumpan präsentierte sich mit Stücken wie zum Beispiel dem spanischen "Malaguena", dem "Lied von Tod", "Love Story" oder auch mit der schnellen Polka "Trubku". Mit "One Moment in Time" legte er dann wieder etwas Ruhigeres auf und kam mit dem temperamentvollen Prestissimo zum Schluss.

    Die Besucher ließen mit Applaus, Zugabe- und Bravorufen den Startrompeter und die Hochländer nicht von der Bühne. Als Zugabe kam auch von Vlado Kumpan einer seiner Hits, nämlich die Polka für Trompete. (ude)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden