Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tombola und Tierfreunde

Rieden

Tombola und Tierfreunde

    • |
    • |

    Wenn die Zweibeiner mit den Vierbeinern feiern, dann hat das Tierheim Rieden zu einem Fest eingeladen. Mit Flohmarkt, Tombola, Kuchen und einem Spielparcours für Kinder lockte der Tierschutzverein Füssen und Umgebung zahlreiche Gäste an.

    Bonny zeigte sich von dem Trubel in ihrem Zuhause unbeeindruckt: Die Hauskatze saß ziemlich gelangweilt zwischen Schallplatten und Kassetten, die im Rahmen eines Flohmarkts im Keller des Tierheims zum Verkauf angeboten wurden. Die taube Katze, die laut Sabine Warmann, zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins, nicht mehr vermittelt wird, ließ sich genüsslich von jedem Zweibeiner streicheln.

    Die zahlreichen Gäste konnten nicht nur am Flohmarkt, sondern auch bei der Verpflegung ihr Geld ausgeben und somit dem Tierheim eine Spende zu kommen lassen. Viele versuchten ihr Glück auch bei der Tombola mit einem Rundflug im Segelflieger als Hauptgewinn.

    Die Vierbeiner in ihren Käfigen hinter dem Haus hofften unterdessen, dass sie vielleicht ein Gast entdecken und ins Herz schließen würde. Darunter die siebenjährige Schäferhündin Odine, die sich mit Knieproblemen plagt und ein Herrchen oder Frauchen sucht, das lange Spaziergänge in der Ebene liebt. Odines Nachbar, der fünfjährige Neufundländer Mogly, wurde jahrelang im Stall gehalten. Daher fehle ihm nun eine gewisse soziale Kompetenz, so Sabine Warmann. "Er hat seinen eigenen Kopf", erklärte Warmann, sei aber auch ein sehr liebenswürdiger Charakter. Kommt es wirklich vor, dass Tiere beim Fest an Besucher vermittelt werden? "Das ist schon einmal passiert", bestätigte die zweite Vorsitzende. Aber die Tiere würden nie am selben Tag dem neuen Besitzer gegeben werden. Nur die Katze Bonny ließ das gleichgültig.

    Anstatt um ein neues Frauchen zu werben, blieb sie lieber auf ihrem angestammten Platz zwischen den Schallplatten sitzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden