Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tolle Bilanz für TSV Heising beim 43. Allgäuer Turnerjugendtreffen

Allgäu

Tolle Bilanz für TSV Heising beim 43. Allgäuer Turnerjugendtreffen

    • |
    • |

    Pfronten | jbr | 850 Teilnehmer und viele Helfer aus 39 Vereinen trafen sich beim 43. Allgäuer Turnerjugendtreffen in Pfronten, das drei Tage das Mekka der Turnerjugend war. Welche Beliebtheit von dieser Veranstaltung ausgeht bewiesen die vielen Gastgruppen, die aus ganz Bayern angereist waren. Bereits 40 Mal war der TV 1848 Coburg (Oberfranken) mit mehreren Gruppen im Allgäu.

    Eine tolle Erfolgsbilanz weist der TSV Heising vor. Vier Gruppen waren am Start. Dementsprechend gab es vier Siege für die Oberallgäuer. Mit 9,85 Punkten beim Turnen, 9,70 beim Tanzen, 9,35 beim Schwimmen und 10,00 beim Medizinball-Weitwurf wurde die Mädchengruppe bis 18 Jahre Allgäuer Meister. Gausieger bei den gemischten Gruppen wurde der TV Memmingen. Der TSV Durach mit der Jungengruppe wurde Allgäuer Meister im Alleingang.

    In der offenen Klasse der Mädchen verbuchte der TSV Wiggensbach mit 9,00 Punkten beim Turnen, 9,50 beim Singen, 9,40 beim Tanzen und 9,03 beim Medizinball-Weitwurf den Gausieg.

    Nachwuchs des TV Memmingen stark

    In der Nachwuchsklasse bis 16 Jahre mit zwölf teilnehmenden Gruppen wurde der TV Memmingen Erster. In der Schnupper-Klasse mit drei Disziplinen gab es für den TV Jahn Kempten Platz eins. In den Kindergruppen 6 bis 9 Jahre, 12 Jahre und jünger und Nachwuchsgruppen bis 14 Jahre dominierte der TSV Heising. In diesen drei Wettkampfklassen wurde der Verein jeweils Gausieger. Damit war der TSV Heising auch der erfolgreichste Verein dieser Turnertage.

    Die Anfeuerungsrufe der Eltern und Betreuer schallten bei der Überraschungsaufgabe weit über die Pfrontener Turnhalle hinaus. Dabei zeigte sich, dass auch durch Teamgeist ein gutes Ergebnis erzielt werden kann. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Gala mit der Siegerehrung. Natürlich mussten die ausgewählten Gruppen mit ihren Darbietungen die erhaltenen Wertungen in der prall gefüllten Sporthalle unter Beweis stellen.

    Der Tenor der meisten Gruppen lautete: 'Pfronten war so oder so eine Reise wert'. Das Wochenende wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden