Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Timothy Peach und die Schokoladenfabrik

Woringen

Timothy Peach und die Schokoladenfabrik

    • |
    • |
    Timothy Peach und die Schokoladenfabrik
    Timothy Peach und die Schokoladenfabrik Foto: uwe hirt

    Ein bisschen aufgeregt sind die etwa 20 Kinder in den weißen Schutzbekleidungen schon, als sie in die Produktionsstätte der Confiserie Heilemann in Woringen geführt werden. Eine Betriebsbesichtigung der etwas anderen Art steht kurz bevor. Statt eines Mitarbeiters der Firma wird gleich der Schauspieler Timothy Peach mit ihnen einen Rundgang durch die Produktionsstätte des Unternehmens übernehmen. Denn an diesem Tag werden einige Szenen für den ARD-Fernsehfilm "Garmischer Spitzen" gedreht.

    Schutzkittel und Hygienemasken

    Die jungen "Nachwuchsschauspieler - überwiegend Kinder von Mitarbeitern der Firma Heilemann - werden zum Drehort geführt. Dort warten Leute mit Kameras, Techniker, der Regisseur, die Schauspieler und andere wichtige Leute vom Set. Auch sie tragen alle Schutzkittel und Hygienemützen.

    An den Maschinen nebenan läuft währenddessen die Herstellung von Pralinen. Die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit haben für das Woringer Unternehmen längst begonnen. An einem einzigen Tag entstehen Aufnahmen, in denen unter anderem Hauptdarsteller Timothy Peach als Schokoladenfabrikant eine Gruppe Kinder durch seinen Betrieb führt. Der Film selbst spielt in Hamburg und im Bereich Garmisch-Partenkirchen. Woringen habe man sich nach Angaben der ARD-Produktionsleitung ausgesucht, weil hier mit der Firma Heilemann eine große und moderne Confiserie gefunden wurde.

    "Wir freuen uns natürlich, dass wir für diesen Dreh ausgewählt wurden", erklärt Marketingleiterin Yvonne Leonhardt. Schließlich wolle Heilemann gerne in einer größeren Region bekannt werden.

    Kurze Zeit herrscht Aufregung, als eines der Kinder einen großen Kessel voller Schokolade übersieht und mitten hineinfällt. Passiert ist ihm bei dem "Missgeschick" nichts. Denn diese Szene schreibt das Drehbuch vor. Und welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt, in einen Topf voll Schokolade zu fallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden