Feier im Beckstettener Heim Beckstetten (of). Am Wochenende fand wieder das tradtionelle Sommerfest im Tierheim Beckstetten statt. Die festen und freien Mitarbeiter des Tierschutzvereins Kaufbeuren hatten ein abwechslungsreiches Programm und viele Attraktionen organisiert. Während des Festes konnte auch das Tierheim besichtigt werden, das im vergangenen Jahren renoviert und ausgebaut worden war.
Auch Jengens Bürgermeister Franz Hauck und sein Stellvertreter Hermann Mayr waren unter den Gästen und boten für die Zukunft Gesprächsbereitschaft und unter Umständen eine Gesprächsrunde an, um über die Situation des Tierheimes zu diskutieren.
Die Country-Gruppe 'The Desperados' mit Paul und Annette Balcar an Gitarre und Keyboard, Rudi Machetanz am Schlagzeug, Franz Nemeth am Bass, Jons Menzel an der Gitarre und nicht zuletzt der bekannte Liedermacher und Tierarzt Sigi Aldenhoff mit Banjo und Akustik-Gitarre spielten und sangen sich in die Herzen der Zuschauer.
Bei einer Tombola gab es wertvolle Preise zu gewinnen, die von Kaufleuten aus Bad Wörishofen, Mindelheim, Kaufbeuren und Buchloe spendiert wurden.
Ein Herz für Tiere zeigten auch die Firmen, die kostenlos Waren und Gerät für die Verköstigung und Unterhaltung der Gäste zu Verfügung stellten sowie das Technische Hilfswerk Kaufbeuren.
Sehr gut besucht war am Sonntag der Tiergottesdienst im Festzelt. Pfarrer Andreas Jansen segnete die vielen Tiere, die die Besucher mitgebracht hatten. Zauberer Trixini unterhielt die Kinder und wer wollte, konnte sich im Bogenschießen versuchen.