Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Thomas Kuhnt (53) aus Sonthofen kreierte im Fernsehen schon viele Gerichte

Portrait

Thomas Kuhnt (53) aus Sonthofen kreierte im Fernsehen schon viele Gerichte

    • |
    • |
    „Mein großes Hobby sind Kochwettbewerbe“, sagt Thomas Kuhnt aus Sonthofen. Angefangen hat damals alles bei den Topfgeldjägern im ZDF.
    „Mein großes Hobby sind Kochwettbewerbe“, sagt Thomas Kuhnt aus Sonthofen. Angefangen hat damals alles bei den Topfgeldjägern im ZDF. Foto: Martina Diemand

    Kamera an, und ran geht es an die Kochtöpfe. Erste Zutaten landen auf dem Schneidebrett, Öl in der Pfanne und das Wasser fängt an zu brodeln. Zuschauer kennen diese Bilder aus der Kochsendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF . Thomas Kuhnt aus Sonthofen war mit dabei – sogar schon zweimal. Außerdem war er Schmankerlkönig im Bayerischen Fernsehen, Gewinner bei den Topfgeldjägern, ebenfalls im ZDF. Und hat bei mehreren Veranstaltungen von Johann Lafer mitgekocht. Wieso? Weil es Spaß macht, lautet die simple Antwort des 53-Jährigen. „Die erste Show war aufregend. Da hat man schon Lampenfieber“, sagt der begeisterte Hobbykoch. Das war vor sechs Jahren bei den Topfgeldjägern. Doch inzwischen ist Kuhnt routiniert: „Wenn ich das koche wie zu Hause, ohne daran zu denken, dass sechs oder sieben Kameras um mich herum sind – dann kommt das Gleiche raus wie zu Hause.“ Dann schnippelt er geübt die Tomaten, schwitzt Pfifferlinge an und richtet am Schluss alles mit viel Liebe zum Detail her.

    Drei Rezepte für schnelle WM-Snacks verrät er auf allgaeu.life , dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung.  Den kompletten Artikel finden Sie auch im e-Paper und in der gedruckten Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 23.06.2018, erhältlich unter anderem in den jeweiligen AZ Service-Centern und im Abonnement.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden