Mit dem Stück 'Pension Hollywood' landet die Theaterspielgruppe des SV Heiligkreuz unter der Leitung von Cordula Wölfle derzeit wieder einmal einen Volltreffer beim Publikum. Nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier hofft Pensionsbesitzer Hubert Laubenpieper, der nicht gerne arbeitet, dass er eine Woche Ruhe hat. Denn seine Frau gönnt sich einen Wellnessurlaub und ihre Schwestern reisen ebenfalls ab.
Als Aushilfe stellt er Max Bierfreund ein, der glaubt, in seinem früheren Leben ein Indianer gewesen zu sein. Doch als sich eine Vertreterin für Damenunterwäsche, ein vergeistigter Ornithologe, zwei Bankräuber und ein Kommissar einquartieren, überschlagen sich die Ereignisse.
Konrad Mendler füllt die Rolle des Pensionsbesitzers Hubert Laubenpieper voll aus und bandelt, während seine Gattin Sofie (Simone Schober) sich einen Urlaub gönnt, mit der Dessous-Vertreterin Lydia Spitzgras (Andrea Staudacher) an. Zusammen mit Indianer Max Bierfreund (Kurt Brück) geraten ihm so einige Dinge in Unordnung in der Pension.
Die Schwestern Martha und die schwerhörige Lotte Meisenkaiser (Susi Ferstl und Brigitte Läufle in einer Paraderolle) sowie Hubert Staudacher als Ornithologe sorgen immer wieder für Szenenapplaus. Als sich noch Bankräuber Bruno Breit und dessen Komplizin Tina (Bernd Born und Nadja Starz-Schoenborn) einmieten und sich als Filmemacher aus Hollywood vorstellen, muss Kommissar Schnüffel (Otto Kammerlander) ran.
'Pension Hollywood' wird im Pfarrheim St. Michael gespielt am Freitag, 23., und Samstag, 24. November, jeweils 20 Uhr. Karten unter Telefon 0831/5308494 (täglich bis Freitag, 16 bis 19 Uhr) oder an der Abendkasse.