So langsam rückt der Ausnahmezustand in Rot an der Rot näher. Denn zum 17. Mal findet am Wochenende, 8./9. August, das Dorffest statt. Am Samstag öffnet der große Flohmarkt bereits ab 9 Uhr seine Pforten. Um 10 Uhr marschieren die historischen Gruppen ein. Im Anschluss findet das historische Spiel auf der Freilichtbühne statt. Im Mittelpunkt des Stücks stehen dieses Mal Jäger und Wilderer.
Ab 13.30 Uhr gibt es ein Kinderprogramm mit Betreuung sowie eine Dorffest-Rallye. Außerdem präsentiert sich zu verschiedenen Uhrzeiten ein Figurentheater im Haus der Vereine. Auf drei Bühnen werden zudem Tanzvorführungen geboten. Am Abend werden die drei Kapellen "Die Allgäu 6", "Come Back" und "die Allgäuer Dorfmusikanten" auf der Bühne stehen. Für Besucher steht außerdem ein Dorffestbus bereit, der bis spät in die Nacht fährt.
Oldtimerschau und Einzug der Handwerker
Der Festsonntag beginnt um 9 Uhr mit dem Gottesdienst in der Verenakirche. Ab 10 Uhr stehen eine ganztägige Oldtimerschau sowie der Einzug der Handwerker und historischer Gruppen an. Auf der Freilichtbühne wird der Rechtstag abgehalten.
Ab 11 Uhr ist ein Frühschoppen angesagt. Ab 14 Uhr gibt es Musik von den Kapellen aus Bellenberg, Gutenzell und Unlingen.
Weitere Informationen zum Programm und zum Fahrplan des Dorffestbusses gibt es im Internet unter: