Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tennis-Doppel bieten spannende Partien

Allgäu

Tennis-Doppel bieten spannende Partien

    • |
    • |
    Tennis-Doppel bieten spannende Partien
    Tennis-Doppel bieten spannende Partien Foto: privat

    Erkheim| kmi | Hochklassigen Tennissport erlebten zahlreiche Zuschauer bei den Altkreismeisterschaften im Doppel auf der Tennisanlage des TV Erkheim. Insgesamt traten 39 Doppel in den fünf Kategorien Herren A, B und C sowie Damen A und B an. Veranstalter war der TG Erkheim.

    Bei den Herren A gewannen Christian Schedel und Dietmar Stiegeler (TC Holzgünz) und Stefan Gutser mit Thomas Mayer (TC Holzgünz) ihre Spiele in den beiden Vorrundengruppen, ohne einen Satz abzugeben. Im Endspiel bezwangen Schedel und Stiegeler die Vizemeister des Vorjahres klar mit 6:2 und 6:2. Bei den Herren B gewannen Manfred Oexle und Jürgen Wiedenmayer (TV Woringen) das Finale gegen das Überraschungsteam Karl-Heinz Kutter und Jörg Weidhofer vom FC Westerheim in drei Sätzen.

    Bei den Herren C gingen Günter Maisch und Markus Beil (TC Ottobeuren/FC Heimertingen) und Hermann Schafroth mit Wilfried Sinner (TC Benningen) ohne Satzverlust als Sieger aus den Vorrundengruppen hervor. Im Finale setzten sich Maisch und Beil mit 4:6, 6:3 und 6:3 gegen Schafroth und Sinner durch.

    Die fünf Doppel bei den Damen A traten im Modus "jeder gegen jeden" an. Die Vorjahressieger Ingrid und Birgit Veit (TC Legau) gewannen im entscheidenden Spiel um Platz eins gegen Catharina Hug und Katja Schwer (TC Berkheim).

    Rehm und Voll ohne Satzverlust

    Gruppensieger wurden bei den Damen B ohne Satzverlust Birgit Rehm und Yvonne Voll (TV Woringen/TSV Lautrach-Illerbeuren) sowie Doris Huber und Andrea Lang (TG Erkheim). Mit 6:4 und 6:3 sicherten sich die Vorjahressiegerinnen Rehm und Voll im Endspiel gegen die beiden Erkheimerinnen den Titel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden