Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Teilnehmerrekord bei Losaktion

Marktoberdorf/Ostallgäu

Teilnehmerrekord bei Losaktion

    • |
    • |
    Teilnehmerrekord bei Losaktion
    Teilnehmerrekord bei Losaktion Foto: heiko wolf

    3930 abgegebene Gewinnkarten gegenüber 3679 bei der Weihnachts-Aktion im Vorjahr sind "sehr erfreulich", sagt Xaver Martin, Sprecher des Marktoberdorfer Aktionskreises. Martin sieht darin einen Beleg für die Beliebtheit der Verlosung: "Sie ist ein für die Kunden interessanter Anreiz, der uns hilft, die Umsätze in Marktoberdorf zu halten." Gestern wurden die Hauptgewinner gezogen: Über den ersten Preis, einen 2000-Euro-Warengutschein, kann sich heuer Martin Stiegler aus Marktoberdorf freuen.

    Auch die anderen zwei Hauptpreise bleiben in der Ostallgäuer Kreisstadt: Sie gehen an Birgit Glas (Gutschein über 1000 Euro) sowie an Brigitte Rohde (500 Euro). Die 1962 weiteren Gewinner der Losaktion werden bis spätestens Ende Januar per Postkarte benachrichtigt, informiert Organisator Herbert Kauer. Sie haben Warengutscheine zwischen 10 und 50 Euro gewonnen.

    Von den Hauptgewinnern abgesehen, die die 16-jährige Glücksfee Christina Herbst gestern im Haushaltswarengeschäft Atterer zog, wurden - wie im Vorjahr - die Glückspilze per PC-Zufallsgenerator ermittelt: "um eine perfekte Streuung zu erreichen", so Martin. Die Gewinner sind erneut in drei Listen aufgeteilt: 100 Leute bekommen Gutscheine im Wert von 50 Euro, 588 im Wert von 20 Euro und 1274 im Wert von 10 Euro. Mehr Teilnehmer an der Verlosung ergeben heuer mehr Sieger als im Januar 2008, als 1840 Gewinner Warengutscheine in Empfang nehmen konnten.

    Insgesamt wurden bei der Aktion "Beim Einkaufen gewinnen" 33000 Euro ausgeschüttet - 1530 Euro mehr als im Vorjahr.

    Jede zweite Gewinnkarte ein Treffer

    Im Januar 2007 war indes mit 37500 Euro eine noch größere Summe im Jackpot. "Das lag daran, dass wir da noch ein Finanzpolster aus dem Vorjahr hatten - als die Losaktion zum ersten Mal lief", sagt Martin. Viele Leute hätten damals ihre Gewinnkarten gar nicht abgegeben. Mittlerweile wisse jeder, "wie das Spiel läuft". Bei der Aktion gewinnt jede zweite Karte, erklärt er. Um eine solche Karte zu erhalten, mussten die Kunden für 500 Euro einkaufen. Pro Einkauf gab es für je 10 Euro Umsatz ein Los. 50 Lose wurden in eine Gewinnkarte getauscht.

    Ihre Gutscheine können die Gewinner bis 20. Februar bei Atterer in der Eberle-Kögl-Straße sowie bei der Buchhandlung Glas (Georg-Fischer-Straße) abholen. Sie können bis Jahresende bei den 45 Geschäften, die bei der Werbe-Aktion mitmachten, eingelöst werden. Martin geht von einer Fortsetzung der Aktion in der nächsten Weihnachtszeit aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden