Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tausende Besucher beim Bezirksmusikfest in Reicholzried

Feier

Tausende Besucher beim Bezirksmusikfest in Reicholzried

    • |
    • |
    Tausende Besucher beim Bezirksmusikfest in Reicholzried
    Tausende Besucher beim Bezirksmusikfest in Reicholzried Foto: Uwe Hirt

    Tausende beim viertägigen Bezirksmusikfest in Reicholzried.

    Das ging gestern Abend mit der Kapelle 'Die Innsbrucker Böhmische' zu Ende. Veranstalter war der Musikverein Reicholzried, der sein 240-jähriges Bestehen ausgiebig feierte. Höhepunkt war ein Festumzug mit 90 Gruppen und 3.000 Teilnehmern gestern Nachmittag.

    Außerdem werden offensichtlich die Jungen gelockt mit 'Partypower' (Die Schwindligen 15), 'Party pur' (Lederrebellen) und mit 'VollgasParty' (Hergolshäuser Musikanten). Und das mit Erfolg. Musikvereins-Vorsitzender Norbert Meggle sagt, dass an den Abenden zusammen ungefähr 8.000 Besucher kamen.

    Immer mit dabei: Josef Fleschutz, Bariton des Musikvereins Reicholzried. Und was hat sich verändert? "Das ist kein Vergleich zu früher", sagt der Reicholzrieder. Das Zelt sei viel kleiner gewesen "und so große Verstärker hat’s auch nicht gegeben." Und auch keine "Mords-Bar" und auch keinen Holzboden. "Da könntest du heute drauf tanzen, früher war da nur die blanke Wiese." Musikalisch hat’s da "so was Modernes wie am Freitag" mit der Spider Murphy Gang nicht gegeben. "Da war überwiegend Traditionelles für Blasmusikfreunde."

    Mehr von den Schilderungen von Josef Fleschutz lesen Sie Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 13.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden