Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tag des offenen Denkmals in Memmingen: Bürger zu Gast in ihrem Rathaus

Gebäude

Tag des offenen Denkmals in Memmingen: Bürger zu Gast in ihrem Rathaus

    • |
    • |
    Tag des offenen Denkmals in Memmingen: Bürger zu Gast in ihrem Rathaus
    Tag des offenen Denkmals in Memmingen: Bürger zu Gast in ihrem Rathaus Foto: Manuela Frieß

    Sehr viele kamen, sehr viele waren interessiert: Beim internationalen 'Tag des offenen Denkmals' ging es in diesem Jahr um 'Macht und Pracht'. Und dazu öffnete das über 400 Jahre alte Memminger Rathaus seine Pforten, sogar bis unters Dach.

    Oberbürgermeister Manfred Schilder betonte bei der Begrüßung, dass sich die heutige Politik eher ungern mit den beiden Attributen Macht und Pracht in Verbindung bringen lasse. Dennoch sagte er zu den rund 80 Bürgern im Eingangsbereich: 'Sie haben ein prächtiges Rathaus.' Schließlich sei dieses Gebäude für die Bevölkerung gedacht, auch wenn das Stadtoberhaupt dort sein Büro habe.

    Was die Bürger im Rathaus alles entdecken konnten, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 12. September 2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden