Mehr als 1200 Schüler haben den 'Tag der Ausbildung' des Pfrontener Maschinenbauunternehmens Deckel Maho genutzt, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Sechs verschiedene Ausbildungsberufe sowie vier duale Studiengänge bietet das Unternehmen an.
Auch Englisch steht auf dem Lehrplan, wie Personalleiter Udo Lademann erklärt, schließlich gehört man als Tochtergesellschaft des DMG Mori Konzerns zu einem Weltunternehmen. So können die Auszubildenden bei der Hausausstellung in dieser Woche auch Besuchern aus aller Welt auf Englisch erklären, wie sie zu Industriemechanikern, Elektronikern oder Mechatronikern ausgebildet werden. Schließlich interessieren sich die internationalen Gäste des Unternehmens zunehmend für das duale deutsche Ausbildungssystem, so Lademann.
Mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten der Pfrontener Firma lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 14.02.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper