Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tabellen-Zweiter will sich aus der Krise schießen

Allgäu

Tabellen-Zweiter will sich aus der Krise schießen

    • |
    • |

    Von Dieter Latzel Sonthofen Der 1. FC Sonthofen versucht am Sonntag, 29. April, um 15 Uhr beim heimstarken TSV Durach, aus dem momentanen Tief heraus zu kommen. Betrachtet man die zuletzt gezeigten Leistungen in der Fußball-Bezirksoberliga, so ist der FCS in diesem 'Oberallgäuer Derby' nur in der Außenseiterrolle.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der TSV Durach in der Bezirksoberliga gut akklimatisiert. Der Trend des letztjährigen Aufsteigers geht ganz klar nach Oben. Obwohl das Team von Trainer Peter Christl zur Winterpause ihren Torjäger Cirak (13 Treffer) verloren hat, trumpften sie in den vergangenen vier Spielen mächtig auf und holten zehn Punkte. Derzeit stehen die Gastgeber auf dem zehnten Tabellenplatz (35 Punkte, 39:39 Tore) und werden sicher alles versuchen, sich für die im Hinspiel erlittene 2:4-Niederlage zu revanchieren. Immer für einen Treffer gut zeigte sich bis jetzt die Defensivabteilung mit Wieczorek (8) und Erden (5).

    Der 1. FC Sonthofen muss sich also auf einen ganz heißen Tanz einstellen. In der derzeitigen Verfassung wird es der Tabellenzweite schwer haben, sich aus der Krise zu schießen. Im Heimspiel gegen Lechhausen war zuletzt zwar eine kleine Leistungssteigerung zu sehen, über den Berg ist der Patient aber noch nicht. Zudem muss man sich das Glück erst wieder erarbeiten. Deshalb erwartet Trainer Stefan Keller zuerst einmal von seinen Spielern, dass sich jeder zerreißt. 'Wir müssen den Kampf annehmen um ins Spiel zu finden.'

    Etwas gebessert hat sich die Personalsituation. Torjäger Christian Binde ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Auch Dennis Keck hat sich gesund gemeldet. Weiterhin nicht einsatzfähig ist Gökhan Tastan sowie erneut Kapitän Matthias Schmidle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden