Lachen | wie | Für den SV Egg an der Günz hat sich das Nachsitzen in Sachen Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Süd gelohnt. Im Relegationsspiel besiegte Egg den FC Wiggensbach in Lachen durch ein Tor von Christian Brauchle (18.) mit 1:0 und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der Bezirksliga; Wiggensbach bleibt Kreisligist.
Vor 1 000 Zuschauern übernahm Egg das Geschehen und ging durch Brauchle verdient in Führung, verpasste aber anschließend, das Ergebnis auszubauen. Wiggensbach hatte vor der Pause nur eine einzige Chance. Nach dem Seitenwechsel machte Wiggensbach mehr Druck, war aber im Angriff zu harmlos. In der 95. Minute scheiterte der FCW mit seiner besten Torchance an der Egger Abwehr, die mit vereinten Kräften rettete. Beiden Teams waren die vorangegangenen Partien kräftemäßig anzumerken.
SV Egg a. d. Günz Dorer, M. Braunmiller, Handfest, A. Gröger, Förg, R. Braunmiller, Brauchle, Höbel, Zuka, M. Gröger (84. Bergmiller), Wassermann (70. Dalkirian). FC Wiggensbach Koytaviloglu, Buhmann (46. Zeller), Turaclar, J. Ried, Weber, Maidl, Schmid (84. Bornschlegel), Wedlich, Fleschutz (78. S. Ried), Neugebauer, Moosbrugger.
Tor 1:0 Brauchle (18.).
Zuschauer 1000.
Schiedsrichter Ost (Riedlingen).
Besondere Vorkomnisse: Keine.