Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stöttener Sieg im Tischtennis

Allgäu

Stöttener Sieg im Tischtennis

    • |
    • |

    Kempten (stb). Reihenweise Siege gab es für die Allgäuer Tischtennisteams am Wochenende. Die Ba-yernliga-Frauen des TSV Stötten können nach ihrem zweiten Saisonsieg wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

    Bayernliga Frauen: Dank einer starken Mannschaftsleistung kamen die Stöttenerinnen gegen den Tabellensechsten SV Schwarz-Weiß München zu einem 8:5-Erfolg und zogen die Gäste mit in den Abstiegskampf hinein. Schützenhilfe gab es vom SV Kirchdorf, der den Tabellensiebten Ottobrunn mit 8:2 bezwang.

    Landesliga Frauen: Der FC Hawangen festigte seinen zweiten Tabellenplatz durch ein 8:3 bei Verfolger TSV Milbertshofen und bleibt Spitzenreiter Schwabhausen IV auf den Fersen.

    1. Bezirksliga Frauen: Warmisried hat durch zwei 8:6-Auswärtssiege in Burgau und Dillingen wieder die Tabellenspitze übernommen. Monika Vogler und Barbara Lutz sorgten mit je drei Siegen dafür, dass die Partie beim bisherigen Spitzenreiter Burgau trotz 3:5-Rückstand noch gewonnen wurde. Marktoberdorf rückt durch das 8:1 bei Schlusslicht Königsbrunn auf den vierten Rang vor.

    1. Bezirksliga Männer: Obergünzburg schwebt nach dem 3:9 gegen Dösingen weiter in höchster Abstiegsgefahr. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln, welche die Gäste allesamt für sich entschieden. In einem weiteren Derby trennten sich Waal und Dösingen 8:8. Auch hier gewannen die Dösinger alle Doppel, während die Gastgeber im hinteren Paarkreuz viermal punkten konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden