Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stephan Thomae tritt in Oberstdorf als Bürgermeisterkandidat für die Allianz und FDP an

Kommunalwahl

Stephan Thomae tritt in Oberstdorf als Bürgermeisterkandidat für die Allianz und FDP an

    • |
    • |
    Stephan Thomae tritt in Oberstdorf als Bürgermeisterkandidat für die Allianz und FDP an
    Stephan Thomae tritt in Oberstdorf als Bürgermeisterkandidat für die Allianz und FDP an Foto: Charly Höpfl

    Stephan Thomae ist zurück auf der politischen Bühne: Er will Bürgermeister in Oberstdorf werden und dessen 'großes Potenzial' in die Zukunft führen. Die 'Allianz für Oberstdorf/FDP' präsentierte bei einem Pressegespräch den ehemaligen Bundestagsabgeordneten als Kandidaten für die Wahl im März 2014. Der 45-jährige Jurist aus Sulzberg ist damit neben Amtsinhaber Laurent Mies (Freie Wähler) und Fritz Sehrwind (CSU), der dritte, der unter dem Nebelhorn seinen Hut in den Ring wirft. Sein größtes Pfund: Er ein bodenständiger Allgäuer, aber überregional und international gut vernetzt, weltgewandt und laut AO/FDP-Fraktionssprecher Otto-Mäx Fischer 'kontaktfreudig, unabhängig und in der Lage, Gräben zuzuschütten'.

    'Der Tourismus-Tanker Oberstdorf braucht wieder einen Steuermann, der sein Handwerk beherrscht, fremde Gewässer und die hohe See kennt - und trotzdem die Sprache der Matrosen spricht', sagt Fischer. Thomae sei dieser Mann.

    Mehr zum Bürgermeisterkandidat Stephan Thomae finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 25.11.2013 (Seite 31). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden