Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stefan Haydn springt ganz nach oben

Marktoberdorf

Stefan Haydn springt ganz nach oben

    • |
    • |
    Stefan Haydn springt ganz nach oben
    Stefan Haydn springt ganz nach oben Foto: heinz budjarek

    Der TSV Markt Wald dominierte in Marktoberdorf die Allgäuer Turnmeisterschaft. Sowohl in der Aktivenklasse der Männer als auch beim männlichen Nachwuchs zeigten die Unterallgäuer Stärke. Insgesamt waren 43 Turner aus den Vereinen TV Kempten 1856, Jahn Kempten, TSV Markt Wald, TSV Sonthofen, TSV Mindelheim, TSV Durach, TSV Wiggensbach und TSV Reutin dabei.

    Am Vormittag gingen Kinder und Jugend an den Start. Vom TSV Markt Wald gewannen Lukas Jakob in der Altersklasse 2000/01, Stephan Eberle (1998/99) und Maximilian Eberle (1996/97) die Titel. Beim Jahrgang 1994/95 setzte sich Pascal Lempenauer vom TV Jahn Kempten durch und gewann vor seinem Vereinskameraden Richard Jochum den Titel. Auch der Sieg bei der Jugend A ging durch Michi Städele überraschend an den TV Jahn Kempten. Mit einem stabilen Wettkampf bezwang er überraschend Titelverteidiger Martin Hartner (Markt Wald), der Rang drei erreichte. Zweiter wurde Matthias Huber (TSV Durach).

    Eine weitere Überraschung gelang dem 17-Jährigen Markt Walder Stefan Haydn, der bei den Aktiven mit einem starken Wettkampf seine Kontrahenten im Sechskampf bezwang und somit den Titelgewinner der letzten beiden Jahre, Stephan Urbin, hinter sich ließ.

    Alle Aktiven stehen im Team der der TG Allgäu und turnen im Herbst wieder in der Regionalliga um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

    "Ich bin positiv überrascht," so TGA-Kapitän Uli Benker zu den Leistungen. "Vor allem unsere jungen Turner aus Markt Wald haben ordentlich ihre Übungen aufgestockt. Da freue mich jetzt schon auf die neue Saison." (ub)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden