Cocktail oder Longdrink? Stefan Hantke hat freie Wahl. Der Kaufbeurer startet am Wochenende am Bodensee bei den 'Drinks Open 2015', einem internationalen Wettbewerb für professionelle Barkeeper aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Insgesamt 40 Profis sind dabei. Die Sommersonnenwende, die kürzeste Nacht des Jahres, ist zugleich Motto des Abends. "Es geht darum, den kreativsten Drink des Wettbewerbs zu mixen", erklärt Hantke. Die Rezepte müssen von den Teilnehmern selbst entwickelt werden und dürfen während des Wettbewerbs nicht verändert werden.
Mehr über die Barkeeper-Meisterschaft am Bodensee erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 19.06.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper