Ein Hallenspielplatz für Kinder soll im Sportpark Waltenhofen auf 3.000 Quadratmeter Fläche in der bisherigen Tennishalle entstehen. Der Tennisbetrieb dort soll bis Mitte des Jahres eingestellt werden: Weil Jahr für Jahr weniger Menschen Tennis spielen, rechne sich dieses Angebot einfach nicht mehr, sagen die Geschäftsführer Christian Hörburger und Thorsten Gerstmann.
Das neue Spieleland wollen sie im Herbst eröffnen – mit Kletterturm, Bällebad, Trampolin, Hüpfburgen, Elektroautos und 'einigen Attraktionen, die es bisher in der Region noch nicht gibt', wie Hörburger verspricht. Das neue Angebot soll in einer ersten Stufe Familien mit Kindern bis 14 Jahre ansprechen. Die Betreiber setzen unter anderem auf die gute Anbindung an Autobahn, Bundesstraße und drei Buslinien nach Kempten, eine 'völlig entspannte Parkplatzsituation' sowie Synergieeffekte mit dem bestehenden Freizeitangebot im Sportpark.
Mehr über die Spieleland-Pläne in Waltenhofen und warum Sportpark-Besucher sich keine Sorgen machen darüber müssen, dass es künftig in Sauna und Fitnessbereich vor Kindern nur so wuselt, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, und im Allgäuer Anzeigeblatt Immenstadt vom 08.05.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu