Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stadtjugendring und Kaufbeuren einigen sich über Budget

Finanzen

Stadtjugendring und Kaufbeuren einigen sich über Budget

    • |
    • |
    Stadtjugendring und Kaufbeuren einigen sich über Budget
    Stadtjugendring und Kaufbeuren einigen sich über Budget Foto: Mathias Wild

    Der Stadtjugendring (SJR) und die Kaufbeurer Stadtverwaltung wurden sich nach intensiven Verhandlungen über ein Budget einig. 'Damit ist der Weg frei', erklärte SJR-Geschäftsführer Michael Böhm bei der Vollversammlung.

    Der Haushalt der Jugendvertretung beträgt rund 1,83 Millionen Euro, von denen die Stadt etwa 910 000 Euro trägt. 'Das ist eine beachtliche Summe, die wir symbolisch der Jugend der Stadt übergeben', sagte Oberbürgermeister Stefan Bosse. Denn der SJR übernimmt im Auftrag der Stadt die Jugendarbeit in Kaufbeuren, wovon beide Seiten profitierten, betonte der OB.

    Umso enttäuschter zeigten sich Bosse und der SJR-Vorsitzender Sebastian Zajicek, dass kaum junge Leute bei der Kommunalwahl in den Stadtrat, sondern nur 'Arrivierte' gewählt wurden. Dabei gebe es mit den Schwimmbädern und Sportstätten, dem Eisstadion oder dem SJR-Budget viele Themen, die Jugendliche interessieren sollten, meinte Bosse.

    Mehr zum Thema finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 14.04.2014 (Seite 28). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden