Themen, wie erste Liebe, Eifersucht, Anbandeln, Romantik und Verhütung beschäftigen Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden. 'Hautnah (er)leben' heißt deshalb in diesem Jahr das Schwerpunktthema bei der Aktion 'Leben statt schweben' von Stadtjugendring und Stadtjugendamt.
Eröffnet wurde die Kampagne gestern mit dem Improtheater 'Liebe ist' und einem Workshop für Siebt- bis Neuntklässler. Dabei hatten die Jugendlichen Gelegenheit, mit Ellen Schmidt von facebook-Seite der Allgäuer Zeitung zu chatten.
Eifersucht war ein Thema, das die Mädchen im Chat bewegte. 'Was mache ich, wenn andere Mädels beziehungsweise die Ex-Freundin meines Freundes in der Pause bei ihm stehen und ich das mitbekomme', wollte eine Schülerin wissen.
Einige Buben fürchteten keine Freundin zu finden. Ein Junge schrieb von seinem inneren Konflikt: 'Ich finde die Freundin von meinem Kumpel gut.'
Den ganzen Bericht über die Aktion 'Hautnah (er)leben' finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.11.2013 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper