Am 13. März in der Altstadt: Stadt Leutkirch veranstaltet wieder Fastenmarkt

3. März 2023 18:53 Uhr von Stadt Leutkirch
Am 13. März veranstaltet Leutkirch wieder einen Fastenmarkt. Zahlreiche Händler bieten an dem Tag Gewürze und Schmuckwaren, bunte Frühlingsblumen, Südtiroler Spezialitäten, bis hin zu Strumpfwaren und Schürzen an.
Am 13. März veranstaltet Leutkirch wieder einen Fastenmarkt. Zahlreiche Händler bieten an dem Tag Gewürze und Schmuckwaren, bunte Frühlingsblumen, Südtiroler Spezialitäten, bis hin zu Strumpfwaren und Schürzen an.
: Stadt Leutkirch

Am Montag, 13.03.2023, findet der traditionelle Fastenmarkt in der Leutkircher Altstadt statt. Zahlreiche Markttreibende, die zum Teil seit vielen Jahren mit ihren Waren nach Leutkirch kommen, haben sich wieder auf die zur Verfügung stehenden Verkaufsplätze beworben.

 Das Angebot erstreckt sich von Gewürzen und Schmuckwaren, bunten Frühlingsblumen, Südtiroler Spezialitäten, bis hin zu Strumpfwaren und Schürzen. Für kulinarische Genüsse sorgen Bratwürste, Süßigkeiten und Crépes.

Um wieviel Uhr findet der Markt statt?

Der Fastenmarkt beginnt um 8:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Traditionell findet der Markt auf folgenden Flächen statt: der Marktstraße, Bachstraße Nord und in der Evangelischen Kirchgasse. Der Wochenmarkt findet am Fastenmarkt in der Bachstraße halbtägig statt.

Sperrungen in der Innenstadt

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass es wegen des Fastenmarktes zu folgenden Behinderungen kommt: Am Montag sind bis 19:00 Uhr die Bachstraße Nord, Kornhausstraße, Evangelische Kirchgasse sowie die gesamte Marktstraße gesperrt. Die Stadtverwaltung bittet die Marktbesucher, Betriebe und Bewohner der Innenstadt, sich darauf einzustellen.