Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Staatliches Bauamt unter neuer Leitung

Allgäu

Staatliches Bauamt unter neuer Leitung

    • |
    • |

    Kempten | dec | Der erste Amtswechsel ist gestern im noch jungen Staatlichen Bauamt Kempten vollzogen worden. Tilman Ritter, der Leiter der 2006 im Rahmen der Verwaltungsreform aus Hochbauamt und Straßenbauamt hervorgegangenen Behörde, wechselt zur obersten Baubehörde ins Innenministerium (wir berichteten). Seinen Platz übernimmt der bisherige Chef der Abteilung Straßenbau, Bruno Fischle (59 Jahre). Seine Stellvertreterin und Leiterin der Abteilung Hochbau wird Cornelia Bodenstab (47).

    Zahlreiche geladene Gäste füllten den Fürstensaal der Kemptener Residenz, wo Regierungspräsident Ludwig Schmid es bedauerte, mit Ritter einen 'kompetenten und tatkräftigen Behördenleiter ziehen zu sehen'. Gleichzeitig sieht er das Amt bei Fischle und Bodenstab in 'besten Händen'. Fischle verbrachte 23 seiner Berufsjahre in Kempten. Zu seinen Lebensaufgaben zählt Schmid den Ausbau der B19 von Immenstadt nach Kempten. Diesem will sich der neue Bauamtsleiter auch weiter stellen. Außerdem sieht er Herausforderungen in 'der Aufgabenverlagerung von der öffentlichen in die private Hand und in der räumlichen Zusammenführung des früheren Hochbau- und des Straßenbauamtes in der Rottachstraße'.

    Cornelia Bodenstab wechselt vom Staatlichen Bauamt Krumbach, wo sie ebenfalls Bereichsleiterin Hochbau war, nach Kempten. Eines ihrer bedeutendsten Projekte wird laut Regierungspräsident Schmid die Sanierung der General-Oberst-Beck-Kaserne in Sonthofen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden