Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sportplatz am Allgäu Gymnasium in Kempten wird eröffnet

Fertigstellung

Sportplatz am Allgäu Gymnasium in Kempten wird eröffnet

    • |
    • |
    Sportplatz am Allgäu Gymnasium in Kempten wird eröffnet
    Sportplatz am Allgäu Gymnasium in Kempten wird eröffnet Foto: Andreas Reimund

    Der Sportplatz des Allgäu Gymnasiums wird am Mittwoch wiedereröffnet. Für 920.000 Euro wurde er seit August letzten Jahres erneuert. 272.000 Euro davon übernahm die Regierung. Dabei entstand auch ein Beachvolleyball-Platz.

    Der Sportplatz ist einer von fünf Schulsportplätzen in Kempten, die von den Bürgern benutzt werden können. Benedikt Mayer, Leiter des Referats für Jugend, Schule und Soziales sagt: 'die Sportplätze werden unterschiedlich stark von der Öffentlichkeit genutzt.'

    Auf denen des Allgäu- und Hildegardis-Gymnasiums beispielsweise spielen häufig Fußballer sowie Basketballer und trainieren Leichtathleten, sagt er. Durch die Sportler habe die Stadt aber Mehrarbeit. Immer wieder lassen Sportler ihren Müll liegen.

    Hin und wieder komme es auch zu Vandalismus, sagt Mayer. Vom angebrannten Kunststoffboden über kaputte Zäune bis hin zu zerrissenen Tornetzen. Allerdings weiß die Stadt nicht, welche Schäden während und welche außerhalb des Unterrichts entstehen.

    Welche Sportplätze für die Öffentlichkeit zugänglich sind, lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 23.07.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden