Das Sporthotel Tannenhof in Weiler (Westallgäu) plant eine Millionen-Investition. Für 14 Millionen Euro soll das Haus in großen Teilen um- und neugebaut werden.
Unter anderem wird die Bettenzahl auf 110 Doppelbetten steigen. Das Hallenbad wird vergrößert, Küche und Restaurant werden erweitert und im Keller soll ein Kino mit 20 Sitzplätzen entstehen. Der Zeitplan ist ehrgeizig: Am 4. Mai soll es losgehen, am 31. Juli die Fertigmontage abgeschlossen sein. Der Bauausschuss des Gemeinderates hat den Pläne einhellig seine Zustimmung erteilt.
Das Hotel Tannenhof wurde vor gut 30 Jahren errichtet und befindet sich in Familienbesitz. Im Jahr 2013 zählte es fast 17.000 Gästeankünfte und etwas mehr als 49.000 Übernachtungen. Beliebt ist es vor allem bei Tennisspielern.
Mehr als ein Dutzend Plätze stehen zur Verfügung. Auch Fußballteams wie der FC Augsburg und der VfB Stuttgart waren dort schon untergebracht.
Mehr über den geplanten Umbau lesen Sie in der Westallgäuer Zeitung vom 30.01.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper