Leichtathletik:Bei der südbayerischen Hallenmeisterschaft haben junge Leichtathleten des SV Steinheim gute Leistungen gezeigt. Die Schülerinnen A durften in München in der neu sanierten Werner-von-Linde-Halle starten. Bis auf das Treppchen schaffte es Katrin Geiger über 800 Meter. In dem mit 19 Athletinnen stark besetzten Feld wurde sie Dritte in der persönlichen Bestzeit von 2:31,78 Minuten, Sandra Kahnert belegte in 2:47,18 Rang 14. Laura Häring erkämpfte sich im Hochsprung den vierten Platz, sie überquerte 1,50 Meter. Über 60 Meter Hürden wurde sie in 9,99 Sekunden Fünfte. Kahnert wurde ferner Zehnte im Weitsprung (4,52 Meter). Den Zwischenlauf über 60 Meter verpasste sie in einer Zeit von 8,85 knapp.
Naturheilverein: Der Naturheilverein Memmingen bietet eine wöchentliche Rückenschule an, die jeden Montag von 16.30 bis 18 Uhr in der Realschulturnhalle stattfindet. Leiter ist Ralph Freuding. Jeden Dienstag treffen sich interessierte Mitglieder von 18 bis 19 Uhr zu einer Funktionsgymnastik in der Realschulturnhalle. Das Nordic-Walking-Treffen findet immer samstags von 14 bis gegen 16 Uhr statt. Interessierte treffen sich beim Parkplatz an der Grünenfurter Straße beim Eisenburger Wald. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.
Fußball 1: Das Trainingscamp des SV Lachen Ende Juli 2007 ist bereits jetzt ausgebucht. Jugendleiter Peter Richter zeigte sich überrascht, jedoch erfreut über die große Nachfrage. Zumal sich bei den ersten Planungsgesprächen noch Bedenken ergeben hatten, ob sich genügend Kinder anmelden.
Fußball 2: Die Jugendfußballabteilung des TSV Babenhausen veranstaltet am Samstag und Sonntag 3./4. Februar, 9 Uhr, Hallenturnier für F- und G-Junioren (Bambini). Es spielen junge Talente aus der Region. Gespielt wird erneut um den 'Groer-Recycling-Junior-Cup'. Alle Spiele werden mit einer Rundumbande ausgetragen.
Handball 1: Ein schweres Heimspiel steht am Samstag für die männliche A-Jugend des TV Memmingen an. Ab 17.30 Uhr geht es gegen den Tabellenzweiten TSV Partenkirchen, der bisher sieben Siege geholt hat. Schon im Hinspiel tat sich der TVM schwer gegen diesen Gegner und verlor 20:26. Da Stammtorhüter Thoran Mayer und Rückraumspieler Florian Schmidt verletzt ausfallen, wird der TV Memmingen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen müssen.
Handball 2: Die weibliche B-Jugend des TSV Ottobeuren hat das Verfolgerduell überraschend deutlich beim TSV Altusried mit 8:18 verloren. Böse unter die Räder kam auch die männliche A-Jugend, die mit sage und schreibe 14:45 beim starken TSV Partenkirchen unterging. Die C-Jugend der Unterallgäuer, immerhin Tabellenführer der Bezirksoberliga, ließ sich hingegen auch vom TSV Altusried nicht stoppen und holte dort einen ungefährdeten 29:16-Sieg.
Eishockey 1: Zwei Siege hat es für die Schüler-Mannschaft des ECDC Memmingen in der Landesliga-Abstiegsrunde gegeben. Die 'Indians' bezwangen den TSV Kottern 13:3 und gewannen beim EHC Waldkraiburg 8:2. Gegen Kottern knüpften die Indians an die zuletzt guten Leistungen an und zeigten von Anfang an eine gute Mannschaftsleistung. Der ECDC Memmingen legte bereits im ersten Drittel los wie die Feuerwehr, und so stand es bis zur ersten Pausensirene bereits klar 6:1 für Memmingen. Mit teilweise schön heraus gespielten Toren und fünf verschiedenen Torschützen war bereits der Grundstein für den Sieg gelegt. Auch in der Folge ließ der ECDC nichts mehr anbrennen. Toll in Form war Daniel Kuhn, der gleich sechsmal traf. Drei Tore gelangen Riccardo Lorenz (3), je einmal erfolgreich waren Laura Mendler, Tim Zwiegel, Kevin Schleicher und Fabio Scaturro.
Sehr früh am Morgen traten die Memminger dann die weite Reise nach Waldkraiburg an, wo sie zwar am Anfang Probleme hatten, sich jedoch fingen und klar 8:2 siegten. Die Tore erzielten Daniel Kuhn und Tim Zwiegel (je 2) sowie Riccardo Lorenz, Kevin Schleicher, Felix Hellmann und Fabio Scaturro.
Eishockey 2: Die Knaben des ECDC Memmingen haben in der Leistungsklasse C (Gruppe 4) das womöglich vorentscheidende Spiele um die Meisterschaft verloren. Die 'Indians' unterlagen dem EV Pfronten hauchdünn mit 7:8.
Eishockey 3: Die Kleinschüler des ECDC sind bei einem Turnier in Sonthofen hinter Lechbruck Zweiter geworden. Die Partie gegen Bad Wörishofen gewannen die 'Indians' 6:4, die Tore erzielten Mendler und Schirrmacher (beide 2) sowie Maiguth und Schalk. Während die Partie gegen Lechbruck 0:6 verloren ging, gab es gegen die SG Sonthofen/Oberstdorf ein knappes 2:3. Die ECDC-Tore erzielten Keller und Schmid.