Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Spitzenduo siegt im Gleichschritt

Allgäu

Spitzenduo siegt im Gleichschritt

    • |
    • |

    SV Egg a. d. Günz II - FV Winterrieden 0:0 (0:0). Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 60. Schiedsrichter: A. Brugger (Berkheim) l Ein faires Derby auf spielerisch eher schwachem Niveau. Es wurden wenig Chancen beiderseits herausgespielt, sodass es zu einer gerechten, torlosen Punkteteilung kam.

    Am Schluss noch spannend

    SV Amendingen - FC Westerheim 3:2 (1:0).

    Tore: 1:0 Chr. Möst (17.), 2:0 P. Natterer (55.), 3:0 M. Lindinger (67.), 3:1 R. Fickler (79.), 3:2 R. Gerl (88.). Gelb-roteKarte: Teixeira (SVA/80.).

    Zuschauer: 80.

    Schiedsrichter: G. Ehrlicher (Hochdorf).

    l Ein alles in allem verdienter Sieg für den SV Amendingen. Die Gäste hatten immer wieder gute Phasen, ohne allerdings den SVA wirklich in Bedrängnis zu bringen. Am Schluss wurde es aufgrund von Amendinger Nachlässigkeiten nochmals spannend.

    Unnötige Niederlage

    FC Benningen - BSC Wolfertschwenden 1:3 (0:1).

    Tore: 0:1 Nagel (10.), 1:1 M. Heidl (60.), 1:2 M. Rasel (64.), 1:3 Nagel (90.).

    Gelb-rote Karte: A. Fickler (84./BSC).

    Schiedsrichter: Häfele (Breitenbrunn). - Zuschauer: 80. l Eine insgesamt unnötige Niederlage für den FCB. Aufgrund der aggressiveren und druckvolleren Spielweise ging die Gästeführung zur Halbzeit in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel drängte Benningen auf den Ausgleich, erzielte diesen prompt und sah sich vier Minuten später wieder im Rückstand. Der FCB haderte mit zwei umstrittenen Abseitsentscheidungen und leistete sich eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Ein später Konter brachte die endgültige Entscheidung.

    TV Boos - FC Hawangen 1:0 (0:0). Tore: 1:0 R. Dietrich (70.).

    Schiedsrichter: Gschwind (Breitenthal).

    Zuschauer: 100.

    l In einer mäßigen Partie gab es je eine Torchance auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit drückte Boos aufs Tempo und gewann letztlich nicht unverdient.

    Spät aufgewacht

    SV Dickenreishausen - FC Niederrieden 2:2 (0:2).

    Tore: 0:1 Mayerhofer (21.), 0:2 Plail (38.), 1:2 Biechteler (58.), 2:2 M. Zettler (73.).

    Schiedsrichter: Theil (Sontheim). Zuschauer: 70.

    l Die Heimmannschaft fand in der ersten Halbzeit praktisch nicht statt. Der FC Niederrieden nutzte dies zur deutlichen Halbzeitführung. Nach dem überraschenden Anschlusstor wachte der SV Dickenreishausen auf und verdiente sich redlich einen Punkt. Michael Hasel hatte in der Schlussphase sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

    Am Ende klar verloren

    SpVgg Günz/Lauben - TV Bad Grönenbach 1:4 (1:1).

    Tore: 0:1 Metz (37.), 1:1 Holl (42.), 1:2 Kühn (50.), 1:3 Bumann (82.), 1:4 Zwickel (89.).

    Zuschauer: 90.

    Schiedsrichter: G. Lutzenberger (Greimeltshofen).

    l Gegen die kampfstarken Gäste unterlag die SpVgg Günz/Lauben am Ende etwas zu hoch. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Platzherren die Gästeführung postwendend ausgleichen. Nach der erneuten Führung der Gäste setzte die Heim-Mannnschaft im Spiel nach vorne nicht mehr zu und kassierte gegen Spielende zwei weitere Gegentreffer.

    Starker Torhüter

    SV Memmingerberg - DJK SV Memmingen Ost 0:2 (0:1).

    Tore: 0:1, 0:2 Nimanaj (28./90.+2). Schiedsrichter: O. Claus (Wangen). -Zuschauer: 100.

    l Die Memmingerberger konnten sich gegen einen stark aufspielenden Gegner nicht durchsetzen. Ost erspielte sich mehrere 100-prozentige Chancen, die allerdings der gute Berger Keeper hielt. Memmingerberg war nur durch Konter gefährlich. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. (sc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden